• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gegenlichtblende des Telezooms reinigen (samtenes Inneres)

JensLPZ

Themenersteller
Beim gestrigen Fotografieren ist die GeLi meines Telezooms ein wenig im Schlamm gelandet, ich hatte abgekniet und mit der anderen Kamera aufgenommen. :o Leider hat auch das samtschwarze Innere etwas abbekommen.

Wie reinigt ihr sowas?
 
Unter fließendem warmen Wasser. Natürlich ohne Objektiv dran ;)

Danke wurde ich auch bringen . . und eben noch mit den Fingern nachgehen ... bürste erst wenn wirklich notwendig
 
Warmes Wasser, ohne Seife, ganz leicht die Bürste, trocken getupft - sie sieht aus wie neu.

Ich danke euch für eure Tipps. :)
 
Ich kann auch bestätigen, dass mit dem Wasser und der Bürste perfekt funktioniert. Ich habe die große Geliebte vom 24-70 vom canon mit dieser Methode sauber gemacht und mir dem Föhn getrocknet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten