• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gegenlichtblende 350d

• Themenersteller Themenersteller Gast_11489
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_11489

Guest
hi und sorry dass ich so eine banale frage stellen muss aber ich steig hier durch die ganzen infos echt nicht mehr durch.
für die 350d mit dem standart-objektiv EF-S f1:3,5-5,6/18-55 mm gibts verschiedene gegenlichtblenden? ich meine von der größe her. oder welche kann man überhaupt dafür verwenden?

sara

Kannst glaube ich die EW-63B dafür nehmen. Diese Blende ist fuer ein 58mm Gewinde geeignet.

Gruß
Skydl

ahjupps.. danke guido. darauf hätt ich auch mal selbst kommen können..

schönen tag noch

guido.online schrieb:
die richtige Blende ist die EW-60C. Es ist eine Bajonett-Blende, die auch umgekehrt aufgesetzt werden kann (platzsparend in der Tasche)

siehe Canon Webseite:
http://www.canon.de/for_home/produc...nses/ef-s_18-55mm_f-3.5-5.6/index.asp?specs=1

lg guido

Ja, dass habe ich dort auch gesehen.

Ich frage mich aber nun, warum kann man die EW-63B nicht benutzen?
Gefällt mir von der Form besser.

Kann man sie nicht das Objektiv bringen? Oder was spricht dagegen?

Danke für Eure Hinweise.

Loox schrieb:
Ja, dass habe ich dort auch gesehen.

Ich frage mich aber nun, warum kann man die EW-63B nicht benutzen?
Gefällt mir von der Form besser.

Kann man sie nicht das Objektiv bringen? Oder was spricht dagegen?

Danke für Eure Hinweise.

Dreht sich die Frontlinse des Kit-Objektivs nicht mit? Wäre für die Tulpe nicht gut...

lg guido

WERBUNG
Zurück
Oben Unten