• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gegenlicht

saloi

Themenersteller
Hallo

Ich habe mal versucht ein Foto voll in die Sonne zu machen. Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden. Was sagt Ihr dazu?

Ich empfinde die Kommentare doch als etwas sehr ... hart. Für mih sind das gelungene Aufnahmen im Gegenlicht, bei dem nicht unbedingt die Technik die Grenzen setzt, sondern der Gestaltungswille des Fotografen.

Beste Grüsse
Stefan

Na, was magst du denn hören?

Beim ersten Bild hängen Zweige in die Sonne, was gestalterisch nicht wirkt. Und bei beiden Bildern ist die Sonne nicht als solche zu sehen. Klar weiß mensch, daß das die Sonne ist, aber letztlich ist es nur ein ausgefressener heller Fleck.

Wobei die Sonne tagsüber natürlich auch nicht zu fotografieren ist - sollte man auch nicht versuchen, da ein Blick durch den Sucher für die Augen gefährlich ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten