• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gegen Reflektor blitzen?

f@bi

Themenersteller
Hi ich hab folgende Frage..
Ist es eine gute Lösung, denn Blitz (wie in der Graphik zu sehen) gegen eine große Styroporplatte zu richten, um so weiches Licht zu bekommen? Dies sollte ne Alternative zu ner Softbox sein,die ich mir jetzt doch nicht zulege, da ich lieber in ein Objektiv investieren werde.

Code:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/ayaf-1-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ayaf-1.jpg[/img][/url]

Ja, das ist durchaus eine Lösung, welche auch immer wieder genutzt wird.

Übrigens:
Suche Dir mal einen anderen Bilderhoster. Diese nicht mal 200K große Datei braucht zum Laden so lange, dass ich geneigt war, den Pizza-Service anzurufen, um nicht während der Ladezeit zu verhungern. Und das bei DSL 16000.
Alternativ: einfach hier hochladen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem biegsamen Reflektor kannst du dann auch noch etwas spielen.
Die Profiversion wäre da California Sunboune mit dem Tollen Slogar "Yes, I bounce" oder so.

Tragon

Anstatt ner Styroporplatte kann man auch sehr gut eine Dämmplatte für Heizkörper nehmen. Die sind handlich, sehr stabil und reflektieren wegen der Alubeschichtung schön silbern.

wie ihr meiner graphik entnehmen könnt, befindet sich zwischen dem reflektiertem Licht und dem fotografierten objekt noch das stativ.Ist es schlecht,wenn sich dazwischen das Stativ befindet?

wie ihr meiner graphik entnehmen könnt, befindet sich zwischen dem reflektiertem Licht und dem fotografierten objekt noch das stativ.Ist es schlecht,wenn sich dazwischen das Stativ befindet?

Ne is net schlimm, denn es ist ja nicht so gross das es massig an Licht verdecken würde.

mfg

Also hab mir jetzt mal die Dämmplatten angeschaut..finde die sehr gut..in welchen Abstand meint ihr soll ich meinen 430 EX II zum Reflektor befestigen?..und wie groß meint ihr sollte ich die Platten machen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten