• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gefesselt! / Don't speak (mit Stephie)

Ultrazauberer

Themenersteller
Habe heute endlich mal das Portrait gemacht, was mir schon lange im Kopf rumschwirrte. Ich hoffe es gefällt euch so gut wie mir. ;)

Gefesselt! by derultrazauberer, on Flickr

Im Kopf schwirrte es mir rum, weil immer so viel geredet wird. :ugly: :angel: Ne, quatsch, ich habe ein ähnliches Bild mal auf Flickr gesehen und ich fand das faszinierend. ;)

Finde ich gut! In S/W würde es vlt noch besser wirken.

Finde ich gut! In S/W würde es vlt noch besser wirken.

Muss ich mal probieren. Aber ehrlich gesagt, wollte ich es vornherein in den Brauntönen haben. Das Seil passt da gut, das Makeup wurde extra etwas auffäliger gestaltet und Stephie harmoniert gut mit den Farben. Sie ist halt ein "Erdtontyp". :D

Sehr geil.
Gerade den Kontrast der schönen Farben bei dem schönen Model gegen die Einfarbigkeit des Seils. Ich finds toll.:top:

:top: Finde ich gut, dass hier etwas Feedback kommt. Im Freundeskreis von Stephie sind die Reaktionen gemischt: Die meisten Mädels mögen nicht die Vorstellung gefesselt zu sein (wobei Hände und Füße ja frei waren, sie hätte sich jederzeit befreien können. :evil:).

Sehr, sehr gut gemacht!
Gerne würde ich auch "normale, schöne" Portraits von ihr sehen.
Ich glaube das würde auch sehr gut funktionieren bei euch :)

Ganz hervorragend! Wirklich klasse umgesetzt. Ich würde aber auch fast zu s/w tendieren, ausprobieren solltest Du es auf jeden Fall (und uns zeigen, natürlich :D)

Sehr, sehr gut gemacht!
Gerne würde ich auch "normale, schöne" Portraits von ihr sehen.
Ich glaube das würde auch sehr gut funktionieren bei euch :)

Schau doch mal in den Strobisten-Thread. Da gibt's schon einiges von den beiden zu sehen - hat mir bisher alles gut gefallen.

Hey du,

klasse Bild!! Mir gefällt vor allem die Farbe insgesamt sehr, also Haare, Augen, Haut und selbst das Seil passt sehr gut da mit rein..

Zudem ist die Klarheit und Schärfe/Schärfeverlauf sehr gut anzusehen und die Haut auch nicht übertrieben bearbeitet.

Was mich allerdings mega irritiert, ist dass das linke Auge (Betrachter-Sicht) iwie höher zu sein scheint, als das rechte.. Das ist mir sofort ins Auge gestochen, bevor ich mich mit dem Rest beschäftigen konnte..

Aber alles in allem ein sehr Klasse-Foto!!

Gruß Steff

...
Was mich allerdings mega irritiert, ist dass das linke Auge (Betrachter-Sicht) iwie höher zu sein scheint, als das rechte.. Das ist mir sofort ins Auge gestochen, bevor ich mich mit dem Rest beschäftigen konnte..
...

Jupp, das ist sogar normal und bei fast jedem Menschen vorhanden. Ich stande auch vor der Wahl, ob ich die Augen waagerecht ausrichte, die Nase senkrecht oder mit der Retuschekeule alles erschlage.

Ich habe die ersten zwei Varianten ausprobiert und für mich hat eine senkrechte Nase ein harmonischeres Bild ergeben. Zumal mir das mit dem Auge rein vom Foto her nicht gleich aufgefallen ist, erst als ich die Bildbearbeitung durchgeführt habe.

Ich danke dir für die ehrliche Kritik! :)

Hi schönes Bild, gefällt mir auch sehr gut! Mit was für einen Lichtformer hast du hier gearbeitet - Octa-Softbox, Beauty-Dish oder Durchleuchtschirm???

Grüße
Matze

Habe nur einen kleinen (105cm) silbernen Parabolreflexschirm verwendet. Der Blitz war ein YN560III @ 1/16 und 24mm Zoom inkl. Streulichtscheibe. Der Lichtformer war genau auf Kameraachse leicht über der Kamera. Habe noch 1-2 Bilder vom Making-Of. Kann die noch gerne nachliefern. :)

PS: Steht auch bei flickr. ;)

Jupp, das ist sogar normal und bei fast jedem Menschen vorhanden. Ich stande auch vor der Wahl, ob ich die Augen waagerecht ausrichte, die Nase senkrecht oder mit der Retuschekeule alles erschlage.

Ich habe die ersten zwei Varianten ausprobiert und für mich hat eine senkrechte Nase ein harmonischeres Bild ergeben. Zumal mir das mit dem Auge rein vom Foto her nicht gleich aufgefallen ist, erst als ich die Bildbearbeitung durchgeführt habe.

Ich danke dir für die ehrliche Kritik! :)

Ja, ich weiß, dass das normal ist.. aber hier ist es mir irgendwie ins Auge gesprungen. Ich finde auch, man sollte die Menschen so belassen, wie Sie wirklich sind (also rein organisch, bissl Hautunreinheiten wegmachen/reduzieren ist völlig i.O.)

Klasse Idee, ob abgeguckt, oder nicht, klasse in Szene gesetzt. Ich halte das Make up für ideal und die Augenlinie für vernachlässigbar!

Gruß
Andreas

Ja, wie gesagt, nachdem man sich daran gewöhnt hat fällt es auch nicht mehr so stark ins Auge. Wenn ich mir das jetzt angucke fällt es gar nemmer so dolle auf, obwohl ich weiß, dass es da ist.

Wirklich ein super Bild!! Sollte definitiv nie anders rüber kommen! :top:

Ich bin sprachlos über die vielen Kommentare und die positive Resonanz. Besteht Interesse am Lichtsetup / Making-Of? Hab noch 2 Handyfotos, wo man den Aufbau in meiner Bude sieht. :angel:

@Nils
Dein Kommentar wurde nachträglich bearbeitet, hab die Frage fast übersehen: Ich schaue heute Abend mal nach. Jedenfalls kann das Seil auch einen Meter kürzer sein, aber so genau wollte ich das Seil im Baumarkt nicht um den Kopf wickeln, wirkt dann doch etwas befremdlich. :evil:

Die Länge ist jedenfalls 5m, Dicke dürfte um die 30mm sein, werde aber nochmal nachschauen. :)

Idee und Ausführung super. Tolles Modell.

Der Strick um den Hals erzeugt allerdings ein bedrückendes Gefühl, ich weiß nicht ob das auch so gewollt war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten