• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Gefallener Engel

tr3ndy

Themenersteller
Hi Leute,

ich habe mal wieder ein neues Bild gebastelt, was ich euch gerne zeigen würde. Eine freie Interpretation eines gefallen Engels.

Was gemacht wurde:
- Die Mauer aus dem Ausgangsbild vervielfältigt und zu einer neuen Mauer zusammen gesetzt
- Hintergrund eingefügt und weichgezeichnet
- Person freigestellt und auf die Mauer gesetzt
- Flügel und Feuer eingesetzt
- Krähe eingefügt
- Regen und Lichteffekte erstellt
- Per Dodge&Burn Lichtstimmung angepasst
- Farbstimmung erstellt

Gefällts euch?

Viele Grüße,

André

Hier noch die Links zu den Ausgangsbildern:
http://goblinstock.deviantart.com/art/Stone-wall-116173222
http://www.deviantart.com/art/I-see-a-heart-in-the-sunset-sky-AStoKo-Stock-456080645
http://www.deviantart.com/art/Art-Nudes-C-15-79377718
http://www.deviantart.com/art/505-pheonix-wing-302530564

FallenAngelV3.jpg

Hi,

finde ich soweit gut gemacht, mir fallen aber zwei Dinge auf:
1. Bei einem Engel hätte ich Blonde Haare erwartet. Das ist aber nicht sehr bedeutend. :angel:
2. Ich hätte mir noch angepasstest Licht auf dem Rücken und den Steinen gewünscht (wegen der Flammen etwas wärmer). :)

Der Engel ist mir zu hell, das Feuer auch. Man könnte versuchen, die beiden Elemente etwas mehr an die Umgebung dort anzupassen. Es wirkt irgendwie nicht realistisch auf mich. Das betrifft auch den Vogel.

toll

Dem Regen bzw. Wetter nach zu urteilen, wäre es ein kräftiger Wind- die Enden der Feuerzungen geben der Windgewalt aber nicht nach ... ;)

Der Vogel ist m.E. wenig passend, die Pose des Engels... naja, wenn wer gefallen ist, dann dieses Wetter, da wäre es doch eine andere (vielleicht gekrümmte/selbstschützende) Körperhaltung, oder ?

du hast dich bemüht die Wiederholung/Spiegelung der Mauer zu kaschieren. Da geht aber noch mehr. Mach es nicht nur über Helligkeit, sondern auch Strukturveränderungen. Erstell dir dazu custom brushes aus Steinen. Das ist weniger Aufwand als man denkt und ist oft mit ein paar Pinseldruckern erledigt.

Auch die Größe der Regentropfen hast du variiert, das sieht man verwundernswerterweise leider selten. Die Bildkomposition und Anordnung der Elemente gefällt mir ganz gut, wenngleich mir der Vogel auch nicht so recht gefällt, er aber den vielen leeren Raum aufbricht.

Die Idee zur Einarbeitung der Flügelstruktur in die Flammen find ich gut, auch die Umsetzung ist recht gelungen.

Für meinen Geschmack(!!):
Sind das Rot der Flammen und des Himmelstreifens links zu nahe /Farbton und Sättigung) am Ocker des Himmels und des Schlosses. Das würde mir etwas entsättigt besser gefallen.

Schau, dass du bei den Flammen nicht so eine wischiwaschi-weiche Grenze ziehst (oben)

Der Ansatz der Flammen am Rücken ist noch nicht ausgereift. Da würde ich an deiner Stelle einen anderen Ansatz (im doppelten Wortsinn) versuchen und auch die Haare vom Rücken wegnehmen.

Die Schatten auf dem Mädchen sind noch nicht sauber genug gesetzt. Hier kommt man auch als Erfahrener meist nicht drum herum das an Referenz zu studieren (mit einer Barbie zB :D )

Auch ist die Lichtsetzung wie bereits erwähnt nicht konsequent genug.

Das Schloss scheint aus eine anderen Perspektive aufgenommen zu sein, auf jeden Fall wirkt es auf mich nicht ganz stimmig.

Durch die Weite wirkt der Engel ein wenig zwergenhaft. Ich würde sogar so mutig sein und den Großteil der Flügel opfern, oben und links ca. ein Drittel wegschneiden und unten ein klein bisschen und den hellen Bereich im Himmel entsprechend verkleinern, dass es nicht zu dominant ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten