• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gedenkstätte Buchenwald

djbalu

Themenersteller
Hallo liebe Leutz...
am anfang des Jahres waren wir in Weimar, und was verbindet man damit? Klar wer es kennt und weis wo es ist Buchenwald! Zu viel will ich garnicht schreiben, hab einige bilder gemacht! Wollte mal 3 Stück vorstellen! Bin noch kein voll Profi und bin auf verbesserungen vorschläge sehr dankbar! Hab wie ich selber finde noch ein Schärfe Problem mit meiner K100D was ich bis jetzt noch nicht wirklich im grif hab!

Moin Djbalu,

unabhängig von der technischen Umsetzung ist es sehr schwierig sich dem Thema KZ, Gedänkstätte pietätvoll zu nähern. Da muss man sich erstmal fragen, was man ausdrücken will. Und da ist schon meine Kritik an den Bildern: Die Aussage geht gegen null. Hättest du gesagt, daß sie aus dem nächsten Park stammen, könnte man die Kritik auf der technischen Ebene beantworten. So gesehen sind es drei Detail-Aufnahmen .

Das erste Bild mit der Lampe finde ich übrigens sehr hübsch. Das zweite ist nichts und der Hydrant ist ein Hydrant..., mehr aber auch nicht.

Gruß Crix

Jup seh ich eigentlich fast genau so! Ja die umsetzung der 2 letzten Bilder mus ich dir recht geben weil sie eigentlich nichts wieder geben! Aber immer hin is was zu sehen drauf! Zur Thema überschrift mus ich dir echt sagen das ich nicht wuste wie ich es nennen sollte, und da die Bilder da gemacht worde hab ich es als Thema genommen! :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten