• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gedankenverloren

kollege_tom

Themenersteller
Hallo zusammen!

Eine kleine Serie mit Core. Kritik und Anmerkungen gerne gesehen.

Gruß,
Tom

8051217327_512939e068_b.jpg

8049195168_fe6fba27d3_b.jpg

8049188919_2be26bff58_b.jpg

8049188041_b50c381b5b_b.jpg

Gibt's nen speziellen Grund warum dir #1 besonders gefällt? Also vom technischen her? Oder rein persönlicher Geschmack?

Über weitere Anmerkungen würde ich mich freuen!

Gruß,
Tom

Mir gefällt auch #1 am besten.
Der half cut kommt hier gut zur Wirkung, und das sanfte Lächeln bildet dazu einen schönen Kontrast.
Die S/W-Umwandlung betont das schöne Gesicht der jungen Lady gut!

2 + 3 gefallen mir am besten, weils zum Thema passt und vom Bildaufbau her. Nur die zu starke Vignettierung bei allen Fotos stören mich etwas. Ich finde, das sollte dezent eingesetzt werden.

Ich persönlich sehe das Thema auch bei 3 am Besten getroffen.

Der Rest ist vom Aufbau her imho sauber, aber halt am Thema vorbei.

Wenn du nochmal die Gelegenheit hast was mit ihr zu shooten - verdammt mach was aus diesen Augen:eek:, der Hammer :top: 3+4 gehen da ja schon genau in die richtige Richtung!

Die Vignetierung stör mich eigentlich nur bei 2, beim Rest passts.

Gibt's nen speziellen Grund warum dir #1 besonders gefällt? Also vom technischen her? Oder rein persönlicher Geschmack?

Über weitere Anmerkungen würde ich mich freuen!

Gruß,
Tom

Sorry..^^
Ganz vergessen, man sollte nicht immer 3 Sachen auf einmal machen.

Finde, die Junge Frau recht sympatisch.
Desweiteren gefällt mir der Schnitt, wie auch das es s/w ist.
Würde glaube ich in Farbe nicht so gut rüber kommen.

Vielen Dank erstmal für die Kommentare.

Ich glaube das mit dem Titel / Thema muss ich beim nächsten Mal etwas intensiver durchdenken, scheint aber ein großer Punkte zu sein der etwas beschäftigt.

Danke Ryrks und netnormal83 für eure Erklärungen wie das Bild liegt.
Ich schätze ähnlich inszenierte Bilder werden demnächst folgen.
Vielen Dank auch an yankee-kira!

1,3,4 schauen aktiv etwas an und denken nicht, yankee hat recht...

Sorry aber die Kausalkette "wenn ich etwas aktiv anschaue denke ich nicht" kann ich eher nicht nachvollziehen.

Thema Vignettierung.
Danke für das Feedback dazu - war im Großen ein Versuch das mal stärker einzusetzen auch um ein wenig den nachdenklichen, etwas düsteren Charakter zu unterstreichen.

Wenn du nochmal die Gelegenheit hast was mit ihr zu shooten - verdammt mach was aus diesen Augen:eek:, der Hammer :top: 3+4 gehen da ja schon genau in die richtige Richtung!

Habe das Kompliment mal weitergeleitet ;)
Ich schaue mal wie und wann ich das mache. Leider war das der letzte Tag vor Cores Umzug etwas weiter weg - wir haben da relativ spontan diese Aktion gestartet. Wann sich das wiederholen lässt müssen wir mal schauen.

[...]
Desweiteren gefällt mir der Schnitt, wie auch das es s/w ist.
Würde glaube ich in Farbe nicht so gut rüber kommen.

Danke für das Feedback.
Eine Farbversion gibts im 50mm Beispielbilderthread samt einem 100% Crop vom Auge falls wer pixelpeepen möchte :evil:.

Gruß,
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten