• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gedanken über die Zukunft des Forums / offener Brief an alle

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erste Maßnahme dazu wäre die Freischaltung von Beiträgen erst nach Sichtung durch einen Moderator.
Zweite Maßnahme wäre die Abgabe von strittigen Beiträgen an das einzurichtende Gremium, welches in einer angemessenen Zeit eine Entscheidung zu treffen hätte.
Dritte Maßnahme wäre die Einstellung einer genügend großen Anzahl bezahlten Personals, um diese Aufgaben im Schichtdienst rund um die Uhr zu erfüllen.
Vierte Maßnahme wäre die Einstellung des kostenlosen Angebotes "dslr-forum".

Ergänzung zu Maßnahme 1:
Jeder Beitrag im Forum wird vollständig gelesen und bewertet
a) nach sachlicher Richtigkeit
b) anhand einer juristischen Überprüfung

Ergänzung zu Maßnahme 2:
Dem Gremium gehören wenigsten drei Volljuristen an

Manfred (sind wir hier jetzt auf Kindergartenniveau?)

Danke. Ich habe mich bemüht. :)

Bemühen alleine reicht nicht. Wenn im Arbeitszeugnis steht "... hat sich bemüht, die gestellten Anforderungen zu erfüllen..." dann ist das eine Art Todesurteil für jede Bewerbung.

Wenn Du an anderer Stelle schreibst
Manches, was mir hier entgegnet wurde, ist eine Beleidigung meiner Intelligenz.

dann fang doch endlich an, diese mal produktiv zu nutzen. Das bisherige Rummosern alleine läßt nix davon erkennen. Es ist nicht zielführend.

Manfred

Kannst Du mir mal erklären was das soll?

Könnte ich, aber willst das wirklich wissen?

Zitat von scorpio
Es geht nicht um "Recht" oder "Unrecht", sondern um Einhaltung der Boardregeln. Komme bitte mal von Deinem Trip runter. Wir bewerten mit den Karten doch nicht, ob jemand sachlich falsch liegt oder nicht.

Wieso bekommt man dann PN aus der Moderation, wenn man "Meiner Meinung nach ist das Rauschen von Kamera xx deutlich höher als das der Kamera yy" postet? Da wird davon gesprochen, "ob diese Provokation denn jetzt notwendig gewesen sei" usw.

Meiner Meinung nach wird so verfahren, dass Derjenige, der polarisiert, eher angesprochen wird, als andere. Besser einen aus der Front ziehen, als mehrere. Was auch kein dummes Verfahren ist.

Ich muss leider sagen, Rüdiger, dass Du vielen Argumenten leider nicht zugänglich bist. Permanent nimmst Du das Schlechteste von Usern an, bist misstrauisch, denkst, man wolle der Moderation oder dem Forum irgendwas. Das merkt man auch am Ton, mit dem Du moderatorisch durch das Forum tobst. Egal, wie Du privat sein magst, der (sorry, aber leider passt es) muffige Kasernenton, den Du meist drauf hast, passt nicht in das Freizeitverhalten, das die User eines Forums hierhin treibt.

Auch wenn Du vielleicht misstrauisch denkst, dass ich damit der Moderation wieder einen verpassen will, das ist wirklich nicht der Fall, sondern eine ehrliche Einschätzung.

Und was die Deiner Meinung nach verlorene Wette angeht: beweis es mir, dass prozentual weniger "Berufsverteidiger" Meldung über angebliche Provokationen etc. machen, als der durchschnittliche User, und ich verpasse mir freiwillig eine Woche Auszeit.

Ich würde mir wünchen, daß der Betreiber weiterhin einen Rahmen zur Verfügung stellt...unbeeinflußt von

Leuten, die sich zu wichtig nehmen,
überheblichen »Profis«;
krankhaft Geltungssüchtigen;
notorischen Rechthabern;
geltungssüchtigen Streithammeln,

all jenen, die glauben, mit ihrem Auftritt hier eine
eigentlich erforderliche Therapie kompensieren zu können.

Volle Zustimmung, Hans. Schön auch noch andere Stimmen zu hören als die Besserwisser & Nörgler. Wie heißt es so schön:

Don't feed the Trolls

Manfred

Im richtigen Leben wäre das sicher nicht so der Fall.
Der Wirt setzt sich nicht mit seinen Besoffenen an den Tresen und diskutiert
darüber, in welchem Ausmaß die Leute seine Bar ruinieren dürfen.
Im richtigen Leben würden hier wohl schon so einige vor der Türe sitzen :top:
...

Jeder Gedanke zu diesem Quatsch ist zuviel.

-Frank

... Oben beklagst Du das Verwalten, hier forderst Du neue Verwaltungsrichtlinien. Wie paßt das zusammen?

Wer macht das? ...

Die Bedienung der Forensoftware bereite Dir offenbar genauso viel Probleme, wie das Lesen und Nachvollziehen von Threads. Es ist alles geschrieben. Ich werde das für Dich nicht nochmal aufschreiben.

-Frank

Der typische "Altuser" ist...

"sehr aktiver User"

"Stammuser ..."

"... sie halten den Laden am Laufen."

"...einen riesigen Haufen Neulinge, die sich leicht formen lassen,"

Mann, hör auf, das Forum in solche & andere Teilnehmer zu spalten. Du brauchst die einen wie auch die anderen. Schon alleine gemäß dem Satz "Es gibt keine dummen Fragen, bloß dumme Antworten..."

Manfred
- weder alt genug noch ganz neu noch im Haufen ;-)

Für mich fällt diese Titulierung schlicht unter freie Meinungsäußerung. Klar grenzwertig. Klar nicht meine Meinung. Aber keine Beileidigung eines anderen Forenusers. Ergo... kein Handlungsbedarf.

Wenn die angesprochene Titulierung als "Perverser" hier in diese längliche Debatte eingeführt wird, dann bitte erklärt auch wenigstens mit einem Satz, worum's da geht. Ansonsten bleibt das eine Worthülse für Insider.

Manfred

Die Bedienung der Forensoftware bereite Dir offenbar genauso viel Probleme, wie das Lesen und Nachvollziehen von Threads. Es ist alles geschrieben. Ich werde das für Dich nicht nochmal aufschreiben.

-Frank

Mmmh, Frank. Das ist immerhin ein 40-Seiter. Wenn dir etwas besonders am Herzen liegt, solltest du es vielleicht noch einmal formulieren.

Das gilt übrigens für alle! Fasst doch mal eure Forderungen an die Moderation und eure Verbesserungsvorschläge in einem Beitrag zusammen. Dieses ständige Genörgel ohne konkreten Inhalt geht mir auf die Nerven.

Hier nochmal meine Forderungen

1. Abschaffung der Strafpunkte.
2. Wenn das nicht geht, dann Punkteverteilung nur noch en privé. Es muss nicht öffentlich abgestraft werden. Das geht nur die Beteiligten etwas an.

Eine Forderung von absoluter Gerechtigkeit und Gleichbehandlung ist in meinen Augen utopisch. Also können wir uns eigentlich nur über Verfahren unterhalten.

Ich muss leider sagen, Rüdiger, dass Du vielen Argumenten leider nicht zugänglich bist. Permanent nimmst Du das Schlechteste von Usern an, bist misstrauisch, denkst, man wolle der Moderation oder dem Forum irgendwas. Das merkt man auch am Ton, mit dem Du moderatorisch durch das Forum tobst. Egal, wie Du privat sein magst, der (sorry, aber leider passt es) muffige Kasernenton, den Du meist drauf hast, passt nicht in das Freizeitverhalten, das die User eines Forums hierhin treibt.

Das sind auch meine persönlichen Erfahrungen mit Scorpio, selbstgerecht, im Ton oft daneben (wenn es ans Eingemachte geht), meist unbelehrbar und genau das immer den Usern vorwerfend.

Ständig den Revolver im Anschlag, das ist ein Forum und kein Kriegsschauplatz.
Meine vor Monaten erhobenen Forderung nach Urlaub für einige Moderatoren kann ich hier nur wiederholen.
Vielleicht sollte man das Forum mal einen Monat schließen, damit wir alle zur Besinnung kommen.

... Wieviel Gremium brauchst Du? ...

Du hast es nicht verstanden, Sönke. Es geht nicht um wieviel Gremium, sondern um eine Qualität. Es geht nicht um meinen Fall (der hier nur ein Beispeil für diverse zweifelhafte Reaktionen der Moderatoren ist), sondern um die Tatsache, dass ungerechtfertigte Ausschlüsse von Mitgliedern durch die Forumsverantwortlichen in ziemlich unerträglicher Weise vorgenommen werden.

Wenn diese Form der Diktatur dann durch den Diktator und seine Minister immer wieder mit den Hinweisen, dass alles gut geprüft sei (und zwar durch sie selber!) und dass Veränderungen unnötig seien, da man alles gut mache -- wenn diese Diktatur sich immer wieder selber rechtfertigt, dann ist das eine Bestätigung, dass es sich tatsächlich um eine Diktatur handelt.

-Frank

Ich nutze meine Canon als reines Arbeitsgerät. Mir ist es vollkommen egal, wer welche Kamera benutzt.

Deshalb hege ich bei Umsteigern zu Nikon, dem erklärten "Feind" vieler Canonuser keinerlei Groll, ...

...Es wäre schön, wenn Du das endlich verinnerlichst, und aus Deinem Wechsel zu Nikon keine Gespenster irgendwelcher daraus resultierender Feindschaften siehst.

Sind wir jetzt endgültig im Sandkasten angelangt, wo einer dem andren sein rotes Förmchen neidet? Von mir aus kann einer mit 'ner Traveller fotografieren; wenn er dennoch was gescheites hier zu sagen hat, soll's mich freuen. Haben manche bloß noch Markenwerbung im Schädel statt Gehirnwindungen?

Manfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten