• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geburzeltagsstrauß

hülius

Themenersteller
Hallo!

Vorhin vom Geburtstagsstrauß meiner Mutter gemacht, ich glaub es ist ne Rose, oder? :D :

Genutze PS-Funktionen:

- Tonwertkorrektur
- Tiefen/Lichter
- Gaußscher Weichzeichner

Ich hoffe es gefällt,

Julius

Farben und Bildauschnitt sind schön, aber irgendwie wird mir schwindelig wenn ich das Bild betrachte. Ich mag dann doch lieber scharfe Bilder...

hülius schrieb:
Ich hoffe es gefällt

Nein.

das Bild ist m.E. völliger Schrott - technisch und von der Bildgestaltung.

Gründe vom technischen :
- die Blätter sind teilweise massiv unscharf, schonmal darüber nachgedacht, eventuell eine kürzere Verschlusszeit anzuwenden? Oder ein Blitz?

- wenn kein Blitz zur Verfügung steht, dann könnte man auf ausgeglichenere Lichtverhältnisse warten, z.B. an verschiedenen Tageszeiten (oder ist Deine Rose in einem Gebäudeinneren aufgenommen?)

Gründe vom gestaltungstechnischen :

- sinnlos drauf losballern kann auch meine Oma, dazu brauchen wir Dich hier nicht, wie Du mit deinem Schrott das DSLR-Forum verpestest.

schöne Grüße
Fabian

F.Bönisch schrieb:
- sinnlos drauf losballern kann auch meine Oma, dazu brauchen wir Dich hier nicht, wie Du mit deinem Schrott das DSLR-Forum verpestest.
Hart, aber gar nicht herzlich, was Du hier von Dir gibst :confused:, finde ich nicht gut..

Gruß

Walter

Kommt die Unschärfe evtl. vom Verkleinern? Man mußoft nach dem Verkleinern noch einmal nachschärfen.

Die unscharfen Blätter im Vordergrund würden aber auch stören, wenn die Rose selbst scharf wäre.

Der Strauß ist ja hoffentlich noch da. Einfach noch mal probieren.

F.Bönisch schrieb:

Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Kritik und auch Verriß sind ja okay, aber das hier geht weit unter die Gürtellinie :( Ich seh lieber mal ein schlechtes Bild als daß ich solche dummen Postings lese :( :(

Jackson schrieb:
Hart, aber gar nicht herzlich, was Du hier von Dir gibst :confused:, finde ich nicht gut..

Gruß

Walter

Keine Sorge, ist schon ok, denn:
1. kann ich Kritik vertragen
2. kenn ich Fabian persönlich und bin m.E. ( :D )sogar mit ihm befreundet
3. find ich das Bild ebenfalls total *hust* ******* (edit: Sekret was aus dem Enddarm ausgeschieden wird ;)). Ich hab es lediglich online gestellt, weil meine Mutter das so toll fand und ich einfach ein paar andere Meinungen hören wollte. Folglich bin ich also richtig beruhigt, dass es nicht so gut ankommt ;). Das Bild war übrigens von anfang an bewegungsunscharf, ich hab es nur noch ein bissl übertüncht mit Hilfe von Photoshop. Keine Sorge, ich hab noch ausreichend andere Fotos mit Blitz gemacht, die m.E. ( :D ) sogar relativ gut sind. Ich finde Blumenfotos nur einfach langweilig, solange da kein Käfer draufrumkrabbelt, sich Wassertropfen spielgeln oder ähnl. ;)

Schönen abend wünscht euch:
Julius

hülius schrieb:
Keine Sorge, ist schon ok, denn:
1. kann ich Kritik vertragen
2. kenn ich Fabian persönlich und bin m.E. ( :D )sogar mit ihm befreundet
3. find ich das Bild ebenfalls total *hust* ******* (edit: Sekret was aus dem Enddarm ausgeschieden wird ;)). Ich hab es lediglich online gestellt, weil meine Mutter das so toll fand und ich einfach ein paar andere Meinungen hören wollte. Folglich bin ich also richtig beruhigt, dass es nicht so gut ankommt ;). Das Bild war übrigens von anfang an bewegungsunscharf, ich hab es nur noch ein bissl übertüncht mit Hilfe von Photoshop. Keine Sorge, ich hab noch ausreichend andere Fotos mit Blitz gemacht, die m.E. ( :D ) sogar relativ gut sind. Ich finde Blumenfotos nur einfach langweilig, solange da kein Käfer draufrumkrabbelt, sich Wassertropfen spielgeln oder ähnl. ;)

Schönen abend wünscht euch:
Julius

m.E. kann ich da uneingeschränkt zustimmen.

schöne Grüße
Fabian

Hey, so oft "m.E.", will der der Gott des "m.E."s nciht auch mal was dazu sagen?

ich glaub ihr wisst alle wen ich meine :D

Markus

m.E. schläft er schon und träumt von:
m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,

Julius :D

hülius schrieb:
m.E. schläft er schon und träumt von:
m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,m.E., m.E.,
helft mir mal, ich steh aufm Schlauch :confused:

F.Bönisch schrieb:
Nein.

das Bild ist m.E. völliger Schrott - technisch und von der Bildgestaltung.

Dies Deine Zeilen sind Schrott, unter jeder Sau, einfach widerwärtig Dein arroganter Ton!

Soetwas gehört sich nicht, denn solche Zeilen "verpesten" das Forum, nicht ein unscharfes Bild.

Aber wie ich sehe ist die Sache ja bereits geklärt. :D

Habe mir das Bild eben genau angeschaut und finde es irgendwie romantisch.

LaFeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten