Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine allgemeingültige Aussage würde ich daraus nicht machen wollen, aber bei zehn, zwölf Objektiven (die meisten manuell-analog), die ich über die Jahre so gebraucht gekauft habe, war keine wirkliche Gurke dabei - und all die "High-Grade" Digital-Zuikos, mit denen ich zurzeit fotografiere, waren gebraucht.Grubarova schrieb:Einige Fragen diesbezüglich:
1: In wieweit ist es anzuraten OBJEKTIVE gebraucht zu kaufen?!
Gelegentlich eBay, dann auch die e.fundgrube von oly-e.de, und vielleicht bevölkert sich ja irgendwann auch fourthirds.markt noch...2.: Wo bekommt man am besten gebrauchte Objektive im Deutsch-Österreichischen Raum?! [...]
Du hast aber Mut, hätte ich auch bei 100% positiver Bewertung nicht gemacht.seacastle schrieb:Preislich ging das bis 600,-- Euro für ein Canon EF 80-200L F2,8 aus Portugal.
Grubarova schrieb:Einige Fragen diesbezüglich:
1: In wieweit ist es anzuraten OBJEKTIVE gebraucht zu kaufen?!
2.: Wo bekommt man am besten gebrauchte Objektive im Deutsch-Österreichischen Raum?!
3.: Hat jemand das 14-54 Zuiko Objektiv für die E Serie zu verkaufen?
mfg Thomas
Haha, das kann ich noch toppen - mein 14-54 stammt aus einem E-1-Kit von einem jungen Fotografen aus Kroatien, der erst ein oder zwei Bewertungen hatteMaxi 44 schrieb:Du hast aber Mut, hätte ich auch bei 100% positiver Bewertung nicht gemacht.![]()
rschroed schrieb:Haha, das kann ich noch toppen ...
Wolfi B. schrieb:Gerade Olympus Objektive kann man wegen der nicht vorhandenen Serienstreuung problemlos kaufen.