• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Gebrauchte Kompakte für kleines Geld

mmehlich

Themenersteller
Hallo,
bin eigentlich im DSLR-Sektor unterwegs und habe nicht so die Übersicht bei den Kompakten.
Mein Junior fährt für 1 Woche nach Berlin und würde gerne zwecks der Erinnerung ein paar Bilder mit heim bringen.
Ich will nicht groß investieren - die technischen Ansprüche sind auch nicht sehr hoch (auf´s Handy zurückgreifen will er nicht) - was kann man für ca. 50 Euro (gebraucht) empfehlen ?

Danke & Gruss

Vermutlich … … … nix!:(

Für Berlin sollte er schonmal mindestens auf ein 10x (Reise-)Zoom zugreifen können - bei weniger bekäme er ja nur dieselbe Motivwelt wie beim Handy geboten. Vermutlich will er dann auch (nur) in Automatik fotografieren?! Zwingend erforderlich sind auf jeden Fall Bildstabilisator und Prozessorgeschwindigkeit - dies beides macht eine Kamera relativ teuer.
Es gäbe da z.B. die uralte Bridgecam Fuji S6500fd (aus 2007/noch für XD-Card!) für schlappe 30-40€, aber nur deshalb, weil die so klobig ist, dass heutzutage niemand die mehr unterwegs mitnehmen möchte.

Sobald du in den Bereich der handlichen sogenannten "Travelzoomer"/Reisekameras vordringst, lohnt sich Gebrauchtkauf kaum:(: a) weil die Preise für diese beliebte Kameragattung kaum fallen, und b) weil die Suche nach bestimmten "Schnäppchenmodellen" zuviel Zeit beansprucht?!

NEU und mit Garantie gäbe es eine (superschlanke) Canon Ixus 265hs (12x Zoom) für 120€.

PS. für "Nikon-Fans" wäre übrigens ein entsprechendes Modell die Nikon S7000 (20x Zoom) für 180€. Richtig "empfehlenswert" aus "Fotografensicht" wäre aber erst die Sony HX50/HX50V (30x Zoom/größeres Gehäuse) ab 200€.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten