sunraid
Themenersteller
Sorry, war unterwegs und konnte nicht früher Antworten! Vielen Dank für die vielen Beiträge und Anregungen
Hier hätte ich wohl besser ein "ggf." in die Klammer setzten sollen.
Wollte hier keine Priesdiskussionen entfachen, habe die Gebrauchtpreise recherchiert, komme aber irgendwie damit nicht auf einen grünen Zweig, denn in der Regel fehlen, wie schon geschrieben die entsprechenden Angaben.
Ich möchte unterwegs keine Kunstwerke erstellen, sondern ggf. mal auf die schnelle die Situation festhalten und das auch während der Fahrt...! Deshalb soll alles "geknipst" werden.
Ein Handy ist vorhanden und ohne würde ich auch nicht, wie in einem Beitrag schon richtig angemerkt, weit entfernt vom Auto oder Wohnort im Wald auf den Trails nicht unterwegs sein wollen. Es wird gut verpackt im Rucksack transportiert.
Es muss doch nicht immer das Extreme angenommen werden, wenn es offensichtlich so nicht machbar ist. Aber auf einem normalen holprigen Waldweg (Trail) ist es möglich auch einhändig Fotos zu schießen, schon selbst gemacht.
Hier sieht man die EOS-M50 mit 18-150mm Objektiv... Funktionierte ganz gut! Man muss nur anhalten um die Kamera aus der Halterung zu bekommen.

Diese Bilder wurde während der Fahrt geschossen, einhändig mit dem Handy

und hier aus dem Stand heraus...

Warum nehme ich kein Handy!!!? Im Gegensatz zu einer Kamera bekomme ich es nicht hin den Auslöser auf dem Bildschirm zu treffen.
Auch wenn @scorpio es nicht gerne sieht, hätte ich doch irgendwie mal ein Statement zu meiner Frage aus dem ersten Beitrag!
Eher 100 EUR, 200 EUR 300 EUR oder sogar noch mehr,
mit einer Hand (Handschuhe) bedienbar ist
Hier hätte ich wohl besser ein "ggf." in die Klammer setzten sollen.
Mein größtes Problem - es soll eine Gebrauchte werden - ist die Preiserwartung der Anbieter auf den diversen Plattformen. Da wir z. B. die TZ101 zwischen 170,- EUR VB und fast Neupreis angeboten. Leider auch grundsätzlich ohne bzw. spärliche Angaben, wie Alter, Kaufdatum oder technischer und optischer Zustand.
Bitte keine Preisdiskussionen. Gebrauchtpreise kann jeder selbst recherchieren.
Wollte hier keine Priesdiskussionen entfachen, habe die Gebrauchtpreise recherchiert, komme aber irgendwie damit nicht auf einen grünen Zweig, denn in der Regel fehlen, wie schon geschrieben die entsprechenden Angaben.
Es soll alles geknipst werden, was unterwegs evtl. interessant sein könnte.
Ich möchte unterwegs keine Kunstwerke erstellen, sondern ggf. mal auf die schnelle die Situation festhalten und das auch während der Fahrt...! Deshalb soll alles "geknipst" werden.
Ob Sunraid ein Handy hat und was für eines wissen wir nicht. Telefonieren kann man mit allen, gut fotografieren (vielleicht) mit den teuren.
Ein Handy ist vorhanden und ohne würde ich auch nicht, wie in einem Beitrag schon richtig angemerkt, weit entfernt vom Auto oder Wohnort im Wald auf den Trails nicht unterwegs sein wollen. Es wird gut verpackt im Rucksack transportiert.
Der Wunsch nach einhändiger Bedienung mit Handschuhen kommt wahrscheinlich von der Situation während der Fahrt auf dem MTB Aufnahmen zu machen. Ich stelle mir dabei grade den holprigen downhill Waldweg vor!
Es muss doch nicht immer das Extreme angenommen werden, wenn es offensichtlich so nicht machbar ist. Aber auf einem normalen holprigen Waldweg (Trail) ist es möglich auch einhändig Fotos zu schießen, schon selbst gemacht.
Hier sieht man die EOS-M50 mit 18-150mm Objektiv... Funktionierte ganz gut! Man muss nur anhalten um die Kamera aus der Halterung zu bekommen.

Diese Bilder wurde während der Fahrt geschossen, einhändig mit dem Handy

und hier aus dem Stand heraus...

Warum nehme ich kein Handy!!!? Im Gegensatz zu einer Kamera bekomme ich es nicht hin den Auslöser auf dem Bildschirm zu treffen.
Auch wenn @scorpio es nicht gerne sieht, hätte ich doch irgendwie mal ein Statement zu meiner Frage aus dem ersten Beitrag!
Eher 100 EUR, 200 EUR 300 EUR oder sogar noch mehr,
Was würdet ihr für eine gebrauchte z. B. TZ101, 6 Jahre alt und nach Angabe des Verkäufers technisch und optisch einwandfrei, auf den Tisch legen?
Zuletzt bearbeitet: