• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gebrauchte Kamera prüfen

accname

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mir am Sonntag eine 450D für knapp 250€ ersteigern können.
(Mit Objektiv und allem was bei der Originalverpackung bei war)

Der Verkäufer hat diese mit "Die Kamera sowie das Objektiv sind technisch und optisch einwandfrei. Die Kamera hat immer gute Bilder geschossen und tut es immer noch. Kein Grauimport" beschrieben.
Bevor ich nun einfach nach dem auspacken sofort ne positive Bewertung vergebe wollte ich hier einmal um Rat fragen, was ich so prüfen sollte.

Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist dass das Objektiv beim drehen ein wenig kratzt. Ich würde annehmen dass das an dem Plastik liegt und nicht schlimm wäre, aber sicher ist sicher ^^
Speicherkarte habe ich zur Zeit leider nicht (bzw ich finde meine 8GB nicht mehr..), ich denke Bilder prüfen wird damit schwer oder?

Vielen Dank schon einmal im voraus,
acc

Hallo und guten Tag,

vorab die 450D hatte ich nie... aber imo erlauben (fast?) alle EOS das "Auslösen ohne Speicherkarte"... schau mal ins Menue / Handbuch, so könntest Du schon mal die Mechanik & Funktionen prüfen.
Evtl. geht an der 450D auch das "fernauslösen" am PC mit der beiliegenden Canon Software, dann können die Fotos auch gespeichert werden.

Oder flitz eben zum Elektroladen um die Ecke, Speicherkarten kosten ja nicht mehr die Welt. :ugly:

euer Reigam

Hab mir mal die Speicherkarte aus der WG-Wii geliehen und schnell nen paar Sachen geknipst.

Für mich sieht das soweit alles in Ordnung aus, aber vllt sieht man ja als jemand der sich damit mehr auskennt doch was:
https://www.dropbox.com/sh/y4mo1kkvq7feczh/ymESpbKwCf

Ansonsten muss ich sagen, dass ich echt erstaunt bin von der Qualität, selbst auf Originalgröße nur ein klein wenig rauschen.
Naja, vllt habe ich auch einfach zu viel Zeit mit meiner Handykamera verbracht

edit:
Nach den ersten 2 bildern hab ich mir die eben angeguckt, da war alles ok (also man konnte alles sehen)
Nach den weiteren Bildern hab ich nur die neuen kurz angeschaut und dann in Dropbox gepackt, nun scheint das erste Bild "defekt" zu sein
(auch auf der SD-Karte)
Ich habe nur die Karte aus der Wii genommen, alles gelöscht, ausgeworfen (aber ein wenig zu früh gezogen >.<) und sonst nichts.
Kann das an der Kamera liegen oder nur auf der Seite der SD-Karte?

edit2:
noch ein paar weitere gemacht (ab dem nachttisch), da ist nichts mit den vorherigen bildern passiert, würde vermuten es lag an der Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Und anhand der Bilder (Kunstlicht, verwackelt, unscharf - du hast recht: geknkipst) sollen wir jetzt die Qualität und Fehlerfreiheit der Kamera beurteilen!?

Willst Du uns eingentlich vera....?

Ich sollte der Höflichkeit halber:o die Frage umformulieren: Möchtest Du uns eigentlich veräppeln?

Welchen Defekt sollte man an solchen Bildern erkennen können? Was glaubst Du könnte defekt sein? Wenn du so unsicher bist, lasse die Kamera von einem Fachmann überprüfen.

Trotzdem schönen Gruß :)
Karl

Zuletzt bearbeitet:
wieder mal ein netter Umgangston hier :(

natürlich sind die Bilder jetzt nichts besonderes. Aber ich kann auch keine Auffälligkeiten entdecken, die mich jetzt nachdenklich stimmern würden.

Probier' alle Funktionen in Ruhe durch, schau Dir alles genau an ... und wenn's passt ... gut Licht und viel Freude :)

Grüße
Manfred

@KHZ:
da hast du schon recht, deswegen habe ich ja auch bewusst "geknipst" gesagt.
Die Bilder wurden schnell und hastig gemacht um kurz nen Link posten zu können damit die netten Profi's da mal rauf gucken.
Und wem seine Zeit zu Schade für Anfänger ist muss hier ja nicht helfen und sucht sich nen anderen Thread.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir war als du das erste mal ne Kamera in der Hand hattest, aber ich nehme an das deine Bilder auch nicht perfekt waren, von daher wäre ein anderer Ton schon angebracht gewesen.
(Zumal man in einem Forum ja i.d.R. nicht darauf aus ist neue Mitglieder zu verscheuchen)

Wenn ich wüsste was alles defekt sein kann oder was man erkennen kann würde ich auch nicht hier fragen.

@manfred:
Danke für's drüber schauen.
Ich denke ich werd erstmal mir nen paar Sachen zu dem Handbuch angucken.
Und dann morgen mal rausgehen (dem Kunstlicht entfliehen ;) ), voraus gesetzt es ist dann nicht mehr so am stürmen wie heute.

Gibt es denn noch was, was man prüfen kann? Also abgesehen von den Bildern natürlich.
(Komme aus dem Informatik-Umfeld und da gibt es ja immer tausende Sachen die man prüfen kann/könnte)

Auf den Bildern kann ich jetzt keine "Auffälligkeiten" oder "Mängel" entdecken.

Wie schon erwähnt wurde, würde ich erst einmal alles ausprobieren.

Möge das Licht mit dir sein ;)

Kannst du mir das Mac OSX Lion auch mal brennen?

Ich würd mal die Auslösungen auslösen, anhand derer kannst du evtl. abschätzen wann das Teil den Geist aufgibt.

Ich kann auch nichts weiter entdecken,
Vielleicht ein Foto gegen den Himmel mit geschlossener Blende machen.

Auffälliges ist nicht zu sehen, bis auf dass das MHD des Tees abgelaufen ist (Ich seh euch schon danach suchen :D)

Hallo zusammen,

ich habe mir am Sonntag eine 450D für knapp 250€ ersteigern können.
(Mit Objektiv und allem was bei der Originalverpackung bei war)

Der Verkäufer hat diese mit "Die Kamera sowie das Objektiv sind technisch und optisch einwandfrei. Die Kamera hat immer gute Bilder geschossen und tut es immer noch. Kein Grauimport" beschrieben.
Bevor ich nun einfach nach dem auspacken sofort ne positive Bewertung vergebe wollte ich hier einmal um Rat fragen, was ich so prüfen sollte.

Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist dass das Objektiv beim drehen ein wenig kratzt. Ich würde annehmen dass das an dem Plastik liegt und nicht schlimm wäre, aber sicher ist sicher ^^
Speicherkarte habe ich zur Zeit leider nicht (bzw ich finde meine 8GB nicht mehr..), ich denke Bilder prüfen wird damit schwer oder?

Vielen Dank schon einmal im voraus,
acc

Hmmmh,

was möchtest Du hören? Bin ratlos grade, magst das Handy behalten?
Nix für ungut.

Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten