• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gebrauchte Cams und Zubehör bei Leihhaus-Auktionen ersteigern?

• Themenersteller Themenersteller Gast_15808
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_15808

Guest
Hallo,

mir hat am WE jemand erzählt, dass er öfters bei Leihaus-Auktionen günstig Objektive, Blitzgeräte usw ersteigert. Er meinte das man 1000-Euro-Objektive für teilweise 100 Euro bekommt, kann ich nicht ganz glauben.

Ist von Euch jemand schon mal zu so einer Auktion gewesen, wie groß ist da überhauft die Auswahl und was ist an Schnäppchen drin?

Rüdiger_D schrieb:
Hallo,

mir hat am WE jemand erzählt, dass er öfters bei Leihaus-Auktionen günstig Objektive, Blitzgeräte usw ersteigert. Er meinte das man 1000-Euro-Objektive für teilweise 100 Euro bekommt, kann ich nicht ganz glauben.

Ist von Euch jemand schon mal zu so einer Auktion gewesen, wie groß ist da überhauft die Auswahl und was ist an Schnäppchen drin?

Ja, so etwas gibt es. Nur machen das Leihhäuser nur selten, dass sie solche Sachen offen versteigern, da die meisten Sachen mitlerweile auch von denen in die Bucht geworfen werden. Einfach mal die Pfandleiher, Auktionshäuser in der gegend abtelefonieren,...

Gruss
Boris

Bei solchen Auktionen kannst Du die Geräte i.d.R. vorher nicht testen und Du kaufst wie gesehen ohne jegliche Funktionsgarantie.

Gruß
steuermann

steuermann schrieb:
Bei solchen Auktionen kannst Du die Geräte i.d.R. vorher nicht testen und Du kaufst wie gesehen ohne jegliche Funktionsgarantie.

Gruß
steuermann
Richtig, es gibt auch kein Umtausch- oder Rückgaberecht. Es ist also eine Glückssache...

Ich kann mir nicht vorstellen,dass es da Objektive gibt ,die man an den aktuellen Digitalkameras nutzen kann.
Es sind zumeist,wenn auch ehemals teure Manuellfocusobjektive,die in die Pfndhäuser getragen werden,weil diese sich selbst bei Ebay kaum noch absetzen
lassen. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten