• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Gebrauchte Bridge gutes P/L, Fokus: Macro, bissel lichtstark

andoreasu.sutein

Themenersteller
Ich suche für meine Mitbewohnerin eine Bridge.

Muss nicht das neuste Modell sein, Preisleistung sollte für ne Gebrauchte gut sein.

Sie macht gerne Macro und Photos von Reptilien (indoor) Für letzteres braucht man wohl eh ein Stativ.

Buget sind 200-250€

neues ist auch erlaubt :-)

Danke, hört sich beides gut an.

sind alle ganz gut bei OOC? RaW ist nicht wichtig

Hi,

ich habe mir vor kurzem die Fuji HS25EXR zugelegt. Nach kleineren anfänglichen Schwierigkeiten kann ich die nur noch empfehlen. Der Preis liegt derzeitig bei ab € 200,- !! für eine neue Kamera mit voller Garantie!!
Ich bin OOC sehr zufrieden, auch im Makro-Bereich.

Diese kann kein RAW, was ich bewust so gewählt habe, ebenso wie die Nutzbarkeit mit AA-Akkus, die mir persönlich gerade bei Einsatz von Eneloops bestens gefällt.
Da ist auch nioch Luft für ein Einsteiger-Stativ.
Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde zu einer FUJI HS20EXR (kann RAW) raten. Ich war damit immer zufrieden.
Dadurch, dass sie die Brennweite und die Schärfe kmpl. manuel bedienen kann, hat sie im Gegensatz zu einem Motorzoom die Vorteile der Feineinstellung. "Fokuslupe" inkl.
In der Bucht bekommt sie sie um die 200 Euro. :top:
AA Akkus (eneloops) sind auch nicht so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Frank-HH. Lumix DMC FZ-50.
Tolle Bedienung, unübertroffenes Handling und Ergonomie, schneller AF, für heutige Maßstäbe prima Bildqualität. :evil:
Nein, im Ernst: eine der besten Bridgekameras aller Zeiten. Mit einem Vorsatzachromat (z.B. Raynox) vor der feststehenden Frontlinse ein mächtiges Werkzeug für eindrucksvolle Makros. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten