• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gebrauchte A200 oder neue S6500 ???

Gomtu

Themenersteller
Moin, für meinen Vater (oder für mich) suche ich eine Digicam, z.Z. klaut er mir ständig meine Uzi und für die DSLR muß ich noch so etwa bis März/April sparen.
Nach einigen dutzend gelesenen Seiten hat sich entweder die Minolta A200 gebraucht (ab 300,- bei aBucht) oder die Fuji S6500 neu (ca. 380,-) herauskristallisiert, und nein, weder Canon Gx noch Sony R1 gefallen mir.
Seicherkarten und Akkus empfinde ich dabei nicht als Problematisch, soviel vorweg. Den manuellen Eingriff in die Optik dagegen hätte ich gern.
Für die A200 spricht nach meinem empfinden der Wackeldackel und der große Sensor, für die S6500 das geringe Rauschen bei >200 ISO.
Da die A200 gebraucht noch so teuer, die S6500 neu nicht viel teurer ist, frage ich hier mal so in den Raum, was die Leute mit Erfahrung so zu diesen Kameras zu sagen haben : A200 oder S6500 (oder hab ich eine Übersehen???)

Moin, für meinen Vater (oder für mich) suche ich eine Digicam, z.Z. klaut er mir ständig meine Uzi und für die DSLR muß ich noch so etwa bis März/April sparen.
Nach einigen dutzend gelesenen Seiten hat sich entweder die Minolta A200 gebraucht (ab 300,- bei aBucht) oder die Fuji S6500 neu (ca. 380,-) herauskristallisiert, und nein, weder Canon Gx noch Sony R1 gefallen mir.
Seicherkarten und Akkus empfinde ich dabei nicht als Problematisch, soviel vorweg. Den manuellen Eingriff in die Optik dagegen hätte ich gern.
Für die A200 spricht nach meinem empfinden der Wackeldackel und der große Sensor, für die S6500 das geringe Rauschen bei >200 ISO.
Da die A200 gebraucht noch so teuer, die S6500 neu nicht viel teurer ist, frage ich hier mal so in den Raum, was die Leute mit Erfahrung so zu diesen Kameras zu sagen haben : A200 oder S6500 (oder hab ich eine Übersehen???)

Die A200 für 300? ist ein bisschen viel, ausser wenn einiges an Zubehör dabei ist. Die Kamera entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik ist aber eine sehr gute Kamera (Bedienung, Optik, AntiShake,...). Die Frage ist halt, willst du 300? investieren, ohne dass es noch eine Garantie dazu gibt...

Zur Fuji S6500 (und der auch neuen S9600->teurer) gibt es noch nicht wahnsinnig viele Tests. Meistens nur Bilder von der Photokina. Von der Optik (Brennweite) und dem rauscharmen (bekannt von der F30) Sensor sprechen aber für die Kamera.
Ansonsten gibt es in derselben Preis- und Ausstattungskategorie noch die Lumix DMC-FZ 7. Hier wird von einigen Usern ein (wie allgemein allen Panasonics) erhöhtes Rauschen kritisiert (was aber bei der A200 wahrscheinlich nicht besser ist). Andere User sind aber ganz zufrieden. Ist halt auch eine Frage des Anspruches (Vergleich des Rauschen mit DSLR) und des Verwendungszweck (Tag- oder Nachtfotos). Dafür erhälst du eine sehr gute Optik für diesen Preis.

Gruss :)

Fotos gibt es zur 6500fd mittlerweile reichlich, einfach mal bei www.finepix.de im Forum gucken, da gibt es einen Monsterthread zur 6500fd mit vielen Fotos ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten