• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geborgenheit

Matu1804

Themenersteller
Hier mal ein Schnappschuß von mir, ...macht mich bitte nicht fertig.

PS: ISO war noch vom Vorabend. :o

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Kinderdoku! Etwas rotlastig. Canon gibt von Haus aus standardmäßig relativ viel Rot zu; läßt sich aber leicht korrigieren (Bin selbst Canon-Nutzer).
Auch kleines bissl Unschärfe beim Kind. Bewegungsunschärfe sollte bei 1/2500 eigentlich nicht sein. Evtl. sitzt der Fokus nicht ganz. Aber insgesamt, wie gesagt, feines Bild für die family.

P.S.: Sehe gerade ISO 400. Ok, sollte eigentlich kein Problem sein. Evtl. mal ein bißchen nachschärfen.

Danke, ...naja, wir waren alle noch nicht so richtig auf dem Posten, ...der Papa war in Echt so rot, ein Farbstich hat das Bild nicht - das weiße Tuch ist absolut weiß (R:255, B:255, G:255) :D).

Ich habe mal die Sättigung etwas reduziert und das Rauschen etwas verringert, ...nachschärfen wollte ich eigentlich nicht, ...hab's aber doch gemacht (ganz leicht).

PS: So besser (habe auf 1200x800 konvertiert, so braucht man nicht scrollen)?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten