• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geblitztdings

KrasserMann

Themenersteller
...haben se mich.

Hab aber zurückgeblitzt :D

Gruß Martin

KrasserMann schrieb:
...haben se mich.

Hab aber zurückgeblitzt :D

Wäre schön, wenn Du das Bild noch einmal mit der Blitze in Aktion wiederholen könntest :D

Grüße
Jürgen

P.S.: Da haben sie mich auch schon mal fotografiert :(

Zuletzt bearbeitet:
sieht irgendwie nich nach blitz aus ... aber egal ... verwackelt und verschwommen naja der gute wille war da :) finds aber nicht wirklich witzig

muss ich das verstehen? :confused: :confused:
ich tu's nämlich nicht und steh gerade total aufm schlauch...vielelicht kann mir jemand von eich weiterhelfen!?!

So zur Aufklärung.

Dieses Bild habe ich in dem Moment gemacht als der Starenkasten uns, mit unserem RTW geblitzt hat.

Daher kommt diese massive Orangefärbung.

Sicher ist es wohl verwackelt und nicht richtig scharf, aber ich habe dabei mehr wert auf den Auslösemoment gelegt.

Außerdem war es ja noch ne Sonderrechtsfahrt. Da muß man auch noch an andere Dinge denken.

Gute N8 allerseits.

Martin

lol! ok jetzt versteh ich das auch!
aber was hast du dir dabei gedacht, als ihr mit martinshorn unterwegs wart?
so auf die art "ich fotografier grad mal schnell den starrenkasten - wir sind ja nur auf ner einsatzfahrt!" ;)

LOL wie hat man da noch zeit für solche gedanken? =D

berndfreako schrieb:
lol! ok jetzt versteh ich das auch!
aber was hast du dir dabei gedacht, als ihr mit martinshorn unterwegs wart?
so auf die art "ich fotografier grad mal schnell den starrenkasten - wir sind ja nur auf ner einsatzfahrt!" ;)

LOL wie hat man da noch zeit für solche gedanken? =D

:) wenn man sowas häufiger macht, dann hat man auch Zeit für sowas - vor allem, wenn die Fahrt etwas dauert.
Kamera ist auf vielen Einsatzfahrzeugen ohnehin immer vorhanden.

Hätte ich früher schon eine gute Digitale gehabt, dann hätte ich sicher auch mal was unterwegs fotografiert - da passieren manchmal "lustige" Sachen.

Ja wir sind im "kleinen" Zug gefahren, das vor uns ist unser LHF

War P. im Aufzug :D

Also kein Grund zur übertriebenen Eile

außerdem, ja mit der Zeit gewöhnt mann sich an die Einsatzfahrten und mann findet auf der Anfahrt für alles mögliche Zeit.

Martin

Verstehe ich nicht ganz..... Blitzen die Starenkästen echt auch Einsazfahrzeuge? das ist ja ein Ding. :eek: :confused:

Das Bild selber ist ganz lustig, gefällt mir irgendwie. :)

LaFeFa

LaFeFa schrieb:
Verstehe ich nicht ganz..... Blitzen die Starenkästen echt auch Einsazfahrzeuge? das ist ja ein Ding. :eek: :confused:

Woher sollen den auch die Starenkäste wissen was sie da fotografieren, ne automatische Typenerkennung haben die wohl noch nicht drin :D :D
Aber die Polizei wertet das dann ja aus, und wenn es ne reguläre Einsatzfahrt war muß man natürlich keine Strafe bezahlen.

Gruß
Markus

Aragorn schrieb:
Woher sollen den auch die Starenkäste wissen was sie da fotografieren, ne automatische Typenerkennung haben die wohl noch nicht drin :D :D
Aber die Polizei wertet das dann ja aus, und wenn es ne reguläre Einsatzfahrt war muß man natürlich keine Strafe bezahlen.

Gruß
Markus

Ach so, naja, dann ist die Sache ja geklärt. :)

LaFeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten