• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gartenbilder

marvin32

Themenersteller
Ich habe im Garten bei meiner Oma am Wochenende ein par Bilder von Blumen gemacht.:(

#2 scheint ganz gut geworden zu sein ... ... ... genau kann ich das allerdings nicht sagen. Die Version, die Du hochgeladen hast ist doch recht klein.

Versuch doch mal eine Version mit max. 900x900Pixel und max. 300Kb hochzuladen.

Kucht schrieb:
#2 scheint ganz gut geworden zu sein ... ... ... genau kann ich das allerdings nicht sagen. Die Version, die Du hochgeladen hast ist doch recht klein.

Versuch doch mal eine Version mit max. 900x900Pixel und max. 300Kb hochzuladen.

Danke ,werde ich das nächste mal so machen. Was sagt ihr zu den anderen Bildern?

AW: Gartenbilder - schön, aber klein

Bild #2 und #4 gefallen mir recht gut (Farben, Bildaufbau) :top: .
Leider ist - wie schon erwähnt - die Größe der Bilder im Forum sehr klein und lässt nur eine sehr oberflächliche Betrachtung zu!

Gruß, Walter

Bei Bild 2 und 4 finde ich es ein wenig dunkel... da würde ich evt. ein wenig länger belichten. Dann stimmt auch das Ergebnis.

Es freut mich sehr zu sehen, daß du auch an ernsthafter Fotografie interessiert bist. :top:

Mir gefällt 2 am Besten... beide (großen) Tropfen sind scharf (jedenfalls sieht das auf dem Ausschnitt so aus)...
Beim ersten hätte ihc die Blende weiter aufgemacht, um die Blüten mehr vom Gras dahinter zu trennen... dann wär vllt auch nen niedriger ISO-Wert drin gewesen...
Beim 3. hätte meines Erachtens die Blende weiter gschlossen werden müssen, um die hinteren Blüten auch noch scharf abzubilden.
Die Rose spricht mich nich so an, aber das ist mehr mein persönlicher Geschmack, mag mehr die noch nicht so weit aufgeblühten Rosen... :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten