• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Garmin GPSMAP 60CSX und 1Ds Mark III

MIB83

Themenersteller
Hab mal eine Frage möchte mir demnächst das Garmin GPSMAP 60CSX Gerät kaufen und ich habe mal gelesen das es ein GPS Gerät von Sony gibt das in den Bilder die Koordinaten Speichert ist das mit dem Garmin GPSMAP 60CSX auch möglich??

Hi
ich habe einen etrex Vista HCx (der ist ja von den Innereien recht ähnlich).
Der Vist hat nur einen USB Anschluss und darüber kann ich ihn auch nur mit dem PC zweck Datenübertragung verbinden.

der 60CSX hat IMHO nur noch einen Anschluss für ne externe Antenne.

Ich vermute daher mal ganz stark:
Das geht nicht und du musst dafür ein Spezial GPSGerät haben...

Tschö
René

Ich kenne von Sony nur den Datenlogger GPS-CS1. Der kann nix weiter als eben einen Track aufzeichnen, mit dem man dann am PC die Fotos taggen kann.

Das geht aber auch mit dem 60CSX und jedem anderen GPS-Empfänger.

Ich selbst habe u.a. ein Garmin etrex Legend HCX und nutze Geosetter um die mit EasyGPS heruntergeladen-Trackdaten mit den Fotos abzugleichen.

Ok danke werd ich mal dann Probieren.

Hab mal eine Frage möchte mir demnächst das Garmin GPSMAP 60CSX Gerät kaufen und ich habe mal gelesen das es ein GPS Gerät von Sony gibt das in den Bilder die Koordinaten Speichert ist das mit dem Garmin GPSMAP 60CSX auch möglich??

Was bisher gesagt wurde stimmt: geht.
Wichtig ist noch (gerade beim GPSMAP 60CSX):

Zusätzlich kann man jedoch noch ankreuzen (auf der Track-Seite unter Setup/Karten Setup (Handbuch zum 60CSx Seite 26ff, englischsprachige Version unter http://www8.garmin.com/support/userManual.jsp?market=3&subcategory=38&product=010-00422-00)), daß für jeden Tag eine GPX Datei angelegt wird (bis der Speicher auf der Flash-Card voll ist).
Dann kann man anschließend (wenn man das Gerät in den "Mass Storage Mode" schaltet) per Dateibrowser die auf der FlashCard gespeicherten GPX Dateien herunterladen.

Zusätzlich kann man jedoch noch ankreuzen (auf der Track-Seite unter Setup/Karten Setup (Handbuch zum 60CSx Seite 26ff, englischsprachige Version unter http://www8.garmin.com/support/userManual.jsp?market=3&subcategory=38&product=010-00422-00)), daß für jeden Tag eine GPX Datei angelegt wird (bis der Speicher auf der Flash-Card voll ist).

Das ist bei den etrex (Legend, Vista) genauso und auch eine nicht ganz unwichtige Information.
Da ich mit easygps nach einer Tagestour immer nur das Activelog runterlade, gehe ich meist nicht den Weg die Tagestracks von der Speicherkarte zu lesen.

Aber wichtig ist hierbei, dass bei den automatischen Tagestracks immer Datum und Uhrzeit bei den Tracks vorhanden ist, wenn man jedoch einen Track per Hand im Gerät speichert, für evtl Tracbac-Funktion etc, wird nur noch der Track selbst, ohne Datum und Uhrzeit, gespeichert. Das war bei meinem alten gelben etrex nicht so, aber das hat ja auch keinen Speicherkartenslot.

Aber wichtig ist hierbei, dass bei den automatischen Tagestracks immer Datum und Uhrzeit bei den Tracks vorhanden ist, wenn man jedoch einen Track per Hand im Gerät speichert, für evtl Tracbac-Funktion etc, wird nur noch der Track selbst, ohne Datum und Uhrzeit, gespeichert. Das war bei meinem alten gelben etrex nicht so, aber das hat ja auch keinen Speicherkartenslot.

Genau deshalb habe ich das geschrieben. Vor allem bei längeren Reisen geht dann durch die 10.000 Punktegrenze des Active-Logs nichts verloren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten