• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Gariz half case für E-M5

Blickrichtung

Themenersteller

Die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden :cool:

Bestellt am 19.04. per Standard Air - warte noch auf Zustellung - wird vmtl. wieder beim Köllner Zoll hängen bleiben

ist das hier - mal sehen, wie sich das am Sniper macht...

Gariz half case für E-M5 ist angekommen

Hi there

Ich habe das Half-Case jetzt nach 3 Wochen erhalten. Die Verpackung ist wertig und die Halbschale selbst macht einen recht guten Eindruck.
Die Umrandung und die beiden Seitenteile scheinen echtes Leder zu sein (dem Geruch nach). Innen ist die Halbschale mit Fliess-ähnlichem
Material bezogen. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Verarbeitung zufrieden.

Der Aufbau des Unterteils scheint aus 4 Lagen Kunststoff zu bestehen. Es sieht so aus wie eine zusätzliche, dünne Metallplatte in der Mitte der
Lagen zu sein - sieht man gut unter dem Drehknauf. Vermutlich zur Stabilität. Die Unterseite besteht ebenfalls aus einer dünnen Lage Metall.

Der Stativgewinde-Einsatz ist komplett eingelassen und geht durch bis zur anderen Seite. Da nur diese dünne Lage Metall in der Mitte ist,
werde ich nicht mein Sun Sniper da dran befestigen. Mit dem 100-300 an der E-M5 traue ich der Befestigung nicht. Die Befestigung für das
Gewinde der E-M5 besteht aus einem Kupfer-ähnlichem Material schwarz gefärbt. Der silberne Ring wirkt stabil - nur die Befestigung zur
Schraube nicht sehr. Darum auch hier - keine Befestigung am Sniper!

An der E-M5 angebracht wirkt es nicht unedel. Die Verlängerung des Bodens durch die Halbschale entspricht in etwa dem Griffteil des HLD-6.
Mit einem Objektiv wie dem 25er lässt sich die E-M5 damit sehr gut halten.

Alles in allem würde ich die Halbschale aber eher als ein Fashion Accessoire ansehen - sozusagen das kleine Schwarze um Abends auszugehen
aber nichts für den "harten" Alltag ;) Ich werde die Halbschale wohl genau dafür behalten . Bei einem Preis von ca. 100 € ist natürlich der Sinn
in Frage gestellt. Ich gebe zwar gerne Geld aus :D aber hier habe ich das Gefühl, das ich es besser in "Uisge beatha" angelegt hätte...

Cheers
Dag

über geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber 72 tacken ist ne echte ansage.:eek:

dagegen ist ja der HLD-6 mit seinen verwendungsmöglichkeiten ein echtes schnäppchen.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten