Gariz half case für E-M5 ist angekommen
Hi there
Ich habe das Half-Case jetzt nach 3 Wochen erhalten. Die Verpackung ist wertig und die Halbschale selbst macht einen recht guten Eindruck.
Die Umrandung und die beiden Seitenteile scheinen echtes Leder zu sein (dem Geruch nach). Innen ist die Halbschale mit Fliess-ähnlichem
Material bezogen. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Verarbeitung zufrieden.
Der Aufbau des Unterteils scheint aus 4 Lagen Kunststoff zu bestehen. Es sieht so aus wie eine zusätzliche, dünne Metallplatte in der Mitte der
Lagen zu sein - sieht man gut unter dem Drehknauf. Vermutlich zur Stabilität. Die Unterseite besteht ebenfalls aus einer dünnen Lage Metall.
Der Stativgewinde-Einsatz ist komplett eingelassen und geht durch bis zur anderen Seite. Da nur diese dünne Lage Metall in der Mitte ist,
werde ich nicht mein Sun Sniper da dran befestigen. Mit dem 100-300 an der E-M5 traue ich der Befestigung nicht. Die Befestigung für das
Gewinde der E-M5 besteht aus einem Kupfer-ähnlichem Material schwarz gefärbt. Der silberne Ring wirkt stabil - nur die Befestigung zur
Schraube nicht sehr. Darum auch hier - keine Befestigung am Sniper!
An der E-M5 angebracht wirkt es nicht unedel. Die Verlängerung des Bodens durch die Halbschale entspricht in etwa dem Griffteil des HLD-6.
Mit einem Objektiv wie dem 25er lässt sich die E-M5 damit sehr gut halten.
Alles in allem würde ich die Halbschale aber eher als ein Fashion Accessoire ansehen - sozusagen das kleine Schwarze um Abends auszugehen
aber nichts für den "harten" Alltag

Ich werde die Halbschale wohl genau dafür behalten . Bei einem Preis von ca. 100 € ist natürlich der Sinn
in Frage gestellt. Ich gebe zwar gerne Geld aus

aber hier habe ich das Gefühl, das ich es besser in "Uisge beatha" angelegt hätte...
Cheers
Dag