• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT GARIZ Designer Halbtasche EM1, Erfahrungen, HLD7

CamJunky

Themenersteller
Hi zusammen,

hat jmd Erfahrung mit dieser Halbtasche gemacht zusammen mit der EM1?

Exklusive GARIZ Designer Halb-Tasche bzw. Echtleder Halbtasche für OLYMPUS OM-D E-M1 mit gebürstetem Aluminiumboden und vielen funktionellen Details (XS-CHEM1BK) ...(powered by SIOCORE)

(gibt es auch beim großen A)

Soll eine Firma aus Lübeck sein. Mich würde interessieren, wie das Teil befestigt ist, wenn nicht am Stativgewinde und ob der Batteriegriff zusätzlich montiert werden kann? :) 100 Euro ist ja auch nicht ohne für so ein Schnickschnack!:eek:

Und natürlich allgemein die Erfahrungen mit der Halbtasche. Mir wurde bisher nur berichtet, dass sie sich dadurch besser halten lässt (MA im Fotogeschäft).

Grüße
Marc

Das halfcase ist wie üblich bei Gariz super verarbeitet und bringt einfach unten ein paar mm mehr Platz ( für den kleinen Finger ).
Es wird mittels Schraube im Stativgewinde befestigt. Der BG passt dann aber nicht mehr drunter! ( Kontakte nicht erreichbar und Stativgewinde an anderer Position )
An der GX7 fand ich das Teil super - für die EM1 habe ich lieber zum BG gegriffen.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hatte die Gariz Halbledertasche an der M10. War echt klasse, guter Halt und sah auch noch gut aus. Nach meinem Umstieg vor 3 Wochen auf die M1 war das erste, das ich gekauft habe, wieder die Gariz. Hab sie aber nach kurzem Ausprobieren wieder verkauft.
Qualität super, wie von Gariz gewohnt. Was mich aber sehr gestört hat: die Halbledertasche umschließt nur den halben Griff der M1. Für mich war das Tragegefühl merklich gestört, da ein Teil der Finger auf dem Leder lagen und die anderen am Orginalgriff.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten