• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gardasee

AndreasB

Themenersteller
Gab es zwar schon mal 2004 als Tipp, sollte aber mal wieder genannt werden:
Der schöne Gardasee. :top:
Möglichst nicht gerade in der absoluten Hauptsaison anzusteuern, also lieber außerhalb von Ferienzeiten, wie Ostern, Pfingsten und erst recht Sommerferien.
Ansonsten aber sehr schön und natürlich mit einer Fülle von Foto-Motiven aller Art.
Am besten zu erleben mit einer netten Ferienwohnung oder einem kleinen, schön gelegenen Hotel und von da aus Ausflüge rund um den See machen. Das geht auch sehr schön mit dem regelmäßigen Boots-Linienverkehr, der die meisten Orte ringsum verbindet.
Unser Lieblingsort ist bisher Malcesine (hat uns besser gefallen, als das arg kleine Limone und erst recht besser als Bardolino z.B.), mit einer netten Altstadt, die nicht von einer Durchgangsstraße durchschnitten wird, mit dem kleinen Hafen und der Scaligerburg mit kleinem Goethe- und Naturkunde-Museum und herrlicher Aussicht und einer weitläufigen Spazierpromenade den See entlang für romantische Abende .......... ;)
Bei Malcesine gibt es etwas oberhalb nette, kleine Hotels und Ferienwohnungen mit z.T. herrlichem Blick über den See. Von Malcesine aus kann man per Schiff alle nennenswerteren Orte am See erreichen, ganz schnell z.B. Limone, schräg gegenüber.
Von Malcesine aus gibt es auch die Seilbahn auf den Monte Baldo mit alpiner Pflanzenwelt und weiten Fernblicken.

Andreas

... und wenn früh morgens die Sonne von Osten her die bleichen Berge am Nordwestufer bescheint weiß man, dass man an der schönsten Stelle des Gardasees zu dieser Zeit ist. :top:

@AndreasB: Hast du keine Photos aus der Gegend in und um Malcesine?

ich hab fotos!!!:top::rolleyes:

wenn aber auch nur 2

:o*hab keine Lanschaftsfotos*:o

Das auf dem 2. Bild ist aber Riva del Garda :rolleyes:
Auf dem Bild dann aus der anderen Richtung - müsste genau im Dunst in der Mitte sein :o

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
ich find den see grauenvoll...bzw...das drumrum...und das zerstört für mich alles....kein flair..ist doch nicht italien? deutsche speisekarten allerorten, will man nach dem weg fragen muss man erst nen italiener suchen...da kann ich doch gleich in deutschland bleiben....
gibt andere seeen in italien...die sind dann wirklich italienisch...

@Keksdose

genau diesr Anblick freut mich, da dies meine erste Biketour rauf war:
die Pregasinastrasse

bisher kenne ich das Gebiet um den Lago fast nur vom biken; genial ist auch die Richtung Ledrosee oder nach Terlago.:D
In 1 Woche fahre ich wieder hin, diesmal aber mit DSLR!!:top:

@AndreasB: Hast du keine Photos aus der Gegend in und um Malcesine?

Kann ich die Tage mal was raussuchen ........

ich find den see grauenvoll...bzw...das drumrum...und das zerstört für mich alles....kein flair..ist doch nicht italien? deutsche speisekarten allerorten, will man nach dem weg fragen muss man erst nen italiener suchen...da kann ich doch gleich in deutschland bleiben....
gibt andere seeen in italien...die sind dann wirklich italienisch...

Dreisprachige Speisekarten, etc. gibt es auch anderswo in Italien, wo es halt Touristen gibt, egal ob in Venedig, Florenz oder Rom.
Kommt immer auf einen selber drauf an, wo man an einem Ort hingeht. Auch am Gardasee kann man - vor allem außerhalb der Hauptsaison - natürlich italienisches Flair finden. Was immer man da an Klischee drunter verstehen mag (was soll denn "typisch" italienisch sein? Auch nur ein Klischee?). ;)

Andreas

Ich war die Tage in Rovereto :-)

Hier ein Bild von der Burg in Malcesine aus geschossen. (zu sehen ist demnach Malcesine und der Gardasee)

von Riva aus der Ausschilderung zum Lago di Tenno folgen...
schon der Weg dorthin lohnt Stopps, in Cologna ist in der Rechtskurve links gelegen eine Trattoria mit fabelhaftem Essen (http://www.piedicastello.it/), etwas oberhalb des Ortes liegt recht ein Friedhof, von wo man auch einen wunderschönen Blick über das Nordufer des Gardasees hat
dann am Lago di Tenno:
ein türkisblauer Bergsee, in dem man die Fische zählen kann
http://www.gardasee.de/orte-am-gardasee/lagoditenno.html

auch nett, nicht nur für James-Bond-Verfolgungsjagden:
die Panoramastrasse.
in Limone rechts Richtung Richtung Tremosine, dort dann links Richtung Pieve und in Pieve links Richtung Brescia.

Ja, der Gardasee ist schon eine feine Sache.
Aber wenn mann sich ein wenig vom Wasser löst und rauf in die Berge fährt über die kleinen Passstraßen, kann man schon ein paar wunderbare Ausblicke entdecken und auch festhalten!

Ich war letzten Sommer während der Mille Miglia in Italien und auch ein paar Tage am Gardasee. Ich schau mir immer noch total gerne die Fotos an und bin am überlegen dem Gebiet noch mal eine ausgiebigere Tour zu widmen beim nächsten Urlaub.

Hier paar Eindrücke:
_mg_8585.jpg

_mg_8604.jpg

_mg_8567.jpg

_mg_8551.jpg

_mg_8583.jpg

_mg_8583.jpg

_mg_8592.jpg

Grüße Kevin

Bitte beachten:
Bilder in diesem Unterforum sollen lediglich dazu dienen, die Locationbeschreibung zu illustrieren, also dazu beitragen, dem Leser einen besseren visuellen Eindruck zu verschaffen, wo eine Beschreibung mit Worten schwierig oder unmöglich ist.
Zum Bilder zeigen der Bilder wegen, zur Bildbesprechung oder für Lob und Tadel zu den Bildern gibts die Galerie.

Hi.
fahren dieses Jahr zum Gardasee.
Hat jemand vielleicht noch ein paar spezielle Tipps.
Wann ist Was Wo besonders sehenswert als Motiv?
Sind leider nur 7 Tage da und haben nicht sooo viel Zeit.

Bin für alle Anregungen dankbar und wenn ihr noch Fotos habt, wäre es perfekter Service.

Gruß.Mike.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten