• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Garantieverlängerung Canon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigLniLs

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich bin neuer User, neuer Canon-Besitzer und etwas verunsichert in Punkto Garantie. :)

Ich habe mir die Canon EOS 450D mit EF-S 18-55 IS Kit für 550€ bei Saturn gekauft. Saturn nur wegen der momentan angebotenen 0%-Finanzierung - Studenten habens nicht so flüssig! :P Ich habe beim Kauf auf die von Saturn angebotene Garantieverlängerung (90€) um 4 auf 5 Jahre verzichtet. Trotzdem bin ich nicht wirklich sicher, ob meine Entscheidung die richtige war. Eigentlich bin ich der Auffassung, dass eine Garantie bei Saturn eh fürn Ar*** ist. Trotzdem ist die von Canon vorgesehene 1 Jahres Garantie nicht wirklich lang. Wie hättet Ihr entschieden?

Beste Grüße und Danke im Voraus,
Nils

PS: Die Garantie mal außen vor ... ein guter Kauf für einen Einsteiger?!

Ich habe vor einem Jahr darüber nachgedacht, ob ich die Media Markt-Zusatzgarantie - ich weiß nicht, wie sich die Konditionen unterscheiden - nehmen sollte; ich habe mich letztlich nach einigem Abwägen klar dagegen entschieden.

Gründe nennen kann ich die jetzt nicht mehr, es wird seine Richtigkeit gehabt haben.

Ich habe mich vor einem Jahr auch gegen die Media Markt Garantie entschieden. Im zweiten Jahr bestehen immer noch die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche, also ist man auch da nicht wirklich ohne Absicherung, dannach trägt man jedoch das Risiko selber.
Ich bin der Meinung das die Kaufhausketten letztlich im Durchschnitt gerechnet an der Garantie verdienen, so das es sich für den Kunden (durchschnittlich) nicht rechnet.

Die Meisten nutzen die Versicherung zeitlich gar nicht aus. Da freut sich meist eher der Zweitbesitzer drüber. Lohnt sich nur, wenn du die Kamera auch wirklich 5 Jahre nutzt. Zudem hast du da eine Eigenbeteiligung je nach Jahr, soviel ich weiß.

Hallo,

Eigentlich bin ich der Auffassung, dass eine Garantie bei Saturn eh fürn Ar*** ist.
Genau das ist die auch. Die Erfahrung zeigt, das die im Falle eines Falls eh nicht zahlen werden oder du eine Selbstbeteiligung tragen musst.
Spar dir das Geld und lege es beiseite für die nächste Kamera.

Heutzutage ist die Technik so schnelllebig, das die Kamera nach 5 Jahren zum alten Eisen gehört, das willst du eh schon längst ne neue haben.

Ich bin der Meinung das die Kaufhausketten letztlich im Durchschnitt gerechnet an der Garantie verdienen,
Gut erkannt, glaubst du , warum die das machen ? Bestimmt nicht um den Kunden was gutes zu tun.
Die machen es, weil es genug Deppen gibt, die darauf reinfallen und schön zahlen.

Die Garantieverlängerung bei den großen Elektrohändlern (Saturn, Media- und Promarkt) lohnt sich meiner Meinung nach nur bei Geräten, die über diese 5 Jahre halbwegs zukunftssicher sind. Mir fallen da vorallem Küchengeräte und Waschmaschinen ein:D
Für eine Kamera lohnt sich die Pseudoabsicherung wohl keines Falls.

Anders wäre die Sache wohl bei Objektiven, schließlich nutzt man diese ja oft über einen längeren Zeitraum als die Kamera an sich.

Zitat:
Zitat von bigLniLs
PS: Die Garantie mal außen vor ... ein guter Kauf für einen Einsteiger?!

vielleicht auch hier eine kurze Meinung zu Preis und Produkt?

Ich hab meine EOS 450 D am Monatsende ein Jahr und bin damit sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Händlerthreads und der Austausch über Preise etc sind im Moment leider immer noch nicht erlaubt deshalb mach ich hier mal zu.
Aber zu der Frage mit der Garantie gibt die Forensuche eine Menge her.
:)

Laß dich nicht so verunsichern.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten