• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Garantiekarte

dave123456

Themenersteller
Hallo,

ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist aber in Sachen Garantiekarte hae ich folgendes in Erfahrung gebracht:
Für alle Canon Sachen die 2007 oder später erworben wurden benötigt man keine! Garantiekarte! Sowohl ein Anruf bei Canon in Willich als auch eine Nachfrage bei meinem Händler ergaben dies.
Es ist sogar so dass man die Karten einfach nachbestelen kann wenn man Wert drauf legt eine zu haben. Somit ist es auch kein Problem mehr in anderen EU Staaten einzukaufen.

Gruß
Dave

Wird denn für die Garantie noch eine Rechnung benötigt, oder greift Canon auf die Datenbank mit den Seriennummern zu?

Gruß

Axel

Wird denn für die Garantie noch eine Rechnung benötigt, oder greift Canon auf die Datenbank mit den Seriennummern zu?

Gruß

Axel

Canon benötigt für die Garantieabwickling nur noch eine Rechnung.

Das hat ein Gespräch mit dem Service ergeben.
Es ist also nicht mehr nötig eine Garantiekarte zu besitzen.

MFG

Michael

Kann ich auch ohne Rechnung noch irgendwie Garantie in Anspruch nehmen?

Naja, also jetzt mal ohne finstere Hintergedanken:
So eine (vom Datum her) passende Rechnung zaubere ich mir am PC ganz schnell selbst.
Wie will Canon die denn überprüfen?

Unter welchem Firmenname möchtest die Garantie denn aufsetzen?

Außerdem werden die schnell gucken, ob die Rechnun i.O. ist, also UstID draufsteht, etc. Ich denke auch mal, dass Canon (und deren Partner) wissen, wer mit Canon Produkten handelt und wer nicht. Einfaches Datenbanksystem...

Gruß,
NXpert

Naja, also jetzt mal ohne finstere Hintergedanken:
So eine (vom Datum her) passende Rechnung zaubere ich mir am PC ganz schnell selbst.
Wie will Canon die denn überprüfen?

das kannst du aber genauso tun, wenn sie ne garantie karte verlangen würden. die schützt canon davor ja auch nicht.

und welches produkt für welchen markt bestimmt ist, werden sie ja vermutlich über die seriennummer prüfen können, wenns um grauimporte geht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten