• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Garantiekarte ausfüllen?

SkylineStephan

Themenersteller
Hallihallo,

da ich mein 10-22 justieren lassen will, wollte ich mal fragen ob man die garantiekarte eigentlich ausgefüllt hinschicken muss?
Und vor allem was muss ich in das zweite Feld mit der bezeichnung "Gehäuse Nummer" reinschreiben?
Bekomme ich die Grantiekarte wieder mit zurückgeschickt oder muss ich mir dann irgendwie eine neue besorgen?

fragen über fragen... :D Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Hat denn sonst niemand Erfahrungen mit dem Einschicken von Objektiven??? :confused:
 
SkylineStephan schrieb:
Hallihallo,

da ich mein 10-22 justieren lassen will, wollte ich mal fragen ob man die garantiekarte eigentlich ausgefüllt hinschicken muss?
Und vor allem was muss ich in das zweite Feld mit der bezeichnung "Gehäuse Nummer" reinschreiben?
Bekomme ich die Grantiekarte wieder mit zurückgeschickt oder muss ich mir dann irgendwie eine neue besorgen?

fragen über fragen... :D Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Die von meinem 70-300 IS war nicht ausgefüllt, Kopie der Rechnung war mit dabei. Lt. Händler (der das Objektiv eingeschickt hat) soll das reichen. Ja, Garantiekarte wurde wieder mitgeschickt.
 
Einfach die Garantiekarte nehmen, in den Karton damit neben das Objektiv und fertig.

Übrigens würde ich dir empfehlen die Sachen nicht zu Canon direkt sondern zu GIMA nach München zu schicken www.fotowerkstattgima.de !
Mit denen habe ich wesentlich bessere Erfahrungen als mit Canon gemacht.

GIMA ist eine Vertragswerkstatt von Canon......
 
Meine Erfahrung der letzten zwei Jahrzehnte bei Garantieangelegenheiten, nicht speziell Kamera oder Kamerausrüstungsgegenstände, sondern allg. Elektroartikel, war bislang, das ich nicht einmal eine Garantiekarte vorzeigen mußte. Entscheidend für die Abwicklung von Garantie- oder Gewährleistungsansprüchen war lediglich der Kaufbeleg mit Datum. Egal ob ich den direkten Service eines Herstellers (Canon) oder die Service-Annahme eines Händlers aufgesucht habe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten