PacificBlue
Themenersteller
Hallo,
ich habe heute meine lang erwartete Pentax K30 vom großen Fluss bekommen, allerdings wurde diese aus Preisgründen in England bestellt.
Soweit so gut, nun habe ich nach dem Einschaltvorgang sofort bemerkt das ich einen waagerecht verlaufenden gelben Strich auf dem Display habe - ich brech in´s Essen
Andere Speicherkarte eingesetzt, Werkseinstellung eingestellt und auch ein zweites Objektiv ausprobiert- nichts hilft.
Nun denn, natürlich ist die europäische Garantiekarte nicht ausgefüllt aber immerhin habe ich eine Rechnung mitbekommen. Glücklicherweise wohne ich recht nah an dem Servicecenter TRITEC in Vechelde, kann ich dort meine Kamera aufgrund der Garantie abgeben oder wie ist jetzt der richtige Weg?
Schön ist es nicht, da war ich in den letzten Jahren von Pentax bessere Auslieferungsqualität gewöhnt. Aber in so einem Fall zeigt sich jetzt natürlich auch wie sich Pentax bei einem aufkommenden Problem verhält!
Gruß
Daniel
ich habe heute meine lang erwartete Pentax K30 vom großen Fluss bekommen, allerdings wurde diese aus Preisgründen in England bestellt.
Soweit so gut, nun habe ich nach dem Einschaltvorgang sofort bemerkt das ich einen waagerecht verlaufenden gelben Strich auf dem Display habe - ich brech in´s Essen

Andere Speicherkarte eingesetzt, Werkseinstellung eingestellt und auch ein zweites Objektiv ausprobiert- nichts hilft.
Nun denn, natürlich ist die europäische Garantiekarte nicht ausgefüllt aber immerhin habe ich eine Rechnung mitbekommen. Glücklicherweise wohne ich recht nah an dem Servicecenter TRITEC in Vechelde, kann ich dort meine Kamera aufgrund der Garantie abgeben oder wie ist jetzt der richtige Weg?
Schön ist es nicht, da war ich in den letzten Jahren von Pentax bessere Auslieferungsqualität gewöhnt. Aber in so einem Fall zeigt sich jetzt natürlich auch wie sich Pentax bei einem aufkommenden Problem verhält!
Gruß
Daniel
Zuletzt bearbeitet: