• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Garantie bei Kauf in NL?

digit79

Themenersteller
Hallo,

ich plane mir eine 50D bei einem großen FotoHändler in den Niederlanden zu kaufen.
(Preisersparnis ca 50 Euro)

Hat jemand Erfahrung wie das mit Garantie bzw Gewährleistung aussieht ?

Kann ich zur Not die Kamera ganz normal zu Canon Deutschland schicken ?
 
AW: Garantie bei Kauf in NL ?

Hallo digit79!

Gewährleistung und Garantie sind innerhalb der EU einheitlich geregelt. Insofern gibt es keine speziell 'deutsche' Ware. (Du solltest evtl. höchstens darauf achten, dass eine deutsche Bedienungsanleitung/Handbuch im Lieferumfang ist - was aber normalerweise der Fall sein müsste.)

Canon Deutschland wird die Kamera ganz normal zur Reparatur annehmen; auch kostenlos, wenn Du entsprechende gültige Garantieansprüche hast - gegen entsprechenden Nachweis natürlich (Kaufbeleg).

Gruß, Graukater
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten