• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

#Garage Collage

• Themenersteller Themenersteller Gast_127600
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_127600

Guest
Hallo,

habe vor kurzem ein wenig Zeit für das Nachfolgende gehabt und präsentiere das hier mal. Kritik gerne gelesen...

colageweb1hrhd.jpg

Du hast nackte Blitze verwendet, die auf dem Boden standen. Stimmt's? Das harte Licht hat harte Schatten und eine merkwürdige Ausleuchtung verursacht. Ich finds nicht sehr gut. Teilweise sind auch wichtige Teile der Person (bist du das?) nur dürftig beleuchtet. Ganz besonders stört mich im Bild oben rechts, der Schatten der Nase.

Nee, stimmt nicht. ;)
Waren unterschiedlich hoch positioniert...

Den Schatten in Bild 2 finde ich auch störend, ansonsten finde ich die Beleuchtung der "wichtigen Teile" ausreichend.

Edit: Eigtl. wollte ich ja so eine harte Ausleuchtung haben, aber die Schatten sind wohl das Problem. Werde dann wohl nächstes Mal mehr mit Lichtformern machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehen die anderen den Schwachpunkt auch nur bei den heftigen Schatten und der inhomogenen Ausleuchtung oder gibt's sonst noch was auszusetzen?

Sollte halt bisl Richtung Studie gehen, deswegen ist die Kopfhaltung und der Blick grösstenteils gleich.

Auf dem ersten Bild wirkt der Kopf, als hinge der Bursche am Galgen.

Bei #1 und #3 finde ich es schade, dass du den Fuß abgeschnitten hast.

Bei #3 hätte ich das Model zudem weiter nach links gesetzt.

@Manuel: Danke auch für deine Meinung. :)
Bei #3 meinst du wahrscheinlich aus Betrachtersicht weiter rechts oder? Weil sonst ja der Blick direkt aus dem Bild herausgeht...

Die Location finde ich ganz cool und auch die blauen/kalten Töne finde ich ganz passend allerdings wurde die Lichtsetzung ja schon angesprochen. Problem ist auch dass der Blich nicht auf das Gesicht gelenkt wird sondern z.B. beim 3. auf den hellen Spot an der Wand neben der Person. Das letzte gefällt mir aber insgesamt noch am besten. Die Haut ist auch seht magenta-stichig. Da könntest du noch etwas drehen...

Gruß

Bei #3 meinst du wahrscheinlich aus Betrachtersicht weiter rechts oder? Weil sonst ja der Blick direkt aus dem Bild herausgeht...
Ne, ich meine aus Sicht des Betrachters nach links.
Damit wäre der Bildaufbau hinsichtlich seiner Körper- und vor allem Beinhaltung deutlich besser.

Den Kopf müsste er in diesem Fall natürlich drehen, damit er nach rechts (auf dem Bild), also in's Bild rein schaut. Das stimmt.

Ne, ich meine aus Sicht des Betrachters nach links.
Damit wäre der Bildaufbau hinsichtlich seiner Körper- und vor allem Beinhaltung deutlich besser.

Den Kopf müsste er in diesem Fall natürlich drehen, damit er nach rechts (auf dem Bild), also in's Bild rein schaut. Das stimmt.

Ah, okay.
Das macht Sinn. :)

@Steeev: Ups, haste Recht. Da sind mir beim
dritten etwas die Farben entglitten. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten