• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ganzes Hotel verschwinden lassen?

Metaxa1987

Themenersteller
Hallo Community,

ich war die letzten 6 Wochen in den Staaten und habe dort einige Fotos schießen können.

eins davon gefällt mir besonders gut... wenn da nicht dieses blöde Hotel wäre...

gibts denn eine Möglichkeit wie ich das Bild noch ansehnlich hin bekomme?

Anhänge

Das ja recht einfach aus und dürfte mit ein bißchen Arbeit gut wegzuretuschieren sein... PSE kriegt das hin ;)

Ja, und wenn du es freigeben würdest könnte man auch zeigen wie.

Wenn du möchtest kannst du auch gerne die RAW Datei haben.

Darfst aber auch gerne das oben angehängte bearbeiten.

Wenn du die RAW möchtest, sag mir einfach wie du sie bekommen willst.

ist zwar nicht daten-transport aber hier hättet ihr die RAW Datei, mit der wohl mehr anzufangen ist.

und wenn mir der/die nette Fori, der sich dessen annehmen möchte, eventuell auch noch grob den weg beschreiben könnte den er/sie gewählt hat?

wäre super lieb von ihm/ihr :top: möchte ja was dabei lernen und ned einfach andere meine Arbeit machen lassen.

DSC_0842.NEF

:D ja das schafbild war lustig

aber kleine aliens würden auch reinpassen, wenn man oben das geländer wegmacht könnte es auch ein ufo sein:)

Eine Kombination aus inhaltsbasiertem Füllen und Stempeln mit unterschiedlicher Deckkraft, d&B, selektive Farbangleichung (Ebene im Modus Farbe)...

StegNacht.jpg

Aus dem RAW kann man ja viel besser was machen.
Also hier mein Ergebnis. Entwickelt in ACR, mit Stempel, Ausbesserungswerkzeugen, Wischfinger und Pinsel bearbeitet – halt so das ganze Programm.

Meer.jpg

@Eniac: Du hast jede Menge deutlich sichtbare Rapporte drin. Und irgendwie schein direkt außerhalb deines Bildes etwas tüchtig abzubrennen, man sieht die Rauchschwaden ins Bild ziehen … ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Eniac: Du hast jede Menge deutlich sichtbare Rapporte drin. Und irgendwie schein direkt außerhalb deines Bildes etwas tüchtig abzubrennen, man sieht die Rauchschwaden ins Bild ziehen … ;)

Jupp, hab ich später auch gesehen. Inhaltbasierendes verschieben war wohl doch nicht so eine gute Idee. Und wirklich viel Zeit hab ich auch nicht investiert. :eek:

Dein Versuch gefällt!!

Gruß

Michael

Der TE war seit das Bild on ist schon öfter im Forum unterwegs. Was soll ich mir denn da jetzt denken, dass der sich hier gar nicht mehr blicken lässt?

Also entweder hat der das Tiff nicht geldaden, weil er es doof findet, oder er hats mitgenommen und ist unhöflich.

So oder so, ich neh'm das Tiff dann jetzt raus.

Der TE war seit das Bild on ist schon öfter im Forum unterwegs. Was soll ich mir denn da jetzt denken, dass der sich hier gar nicht mehr blicken lässt?
Also entweder hat der das Tiff nicht geldaden, weil er es doof findet, oder er hats mitgenommen und ist unhöflich.
S.

Das ist das Forum hier.

Gesehen, bei seiner Frage nicht mal Danke und Bitte.

tzzzzzzzzzzzz........:(

Ich bin weder unfreundlich noch undankbar. :mad:

Ich habe einige Male mit dem Handy den Browser gestartet und da ist das forum die Startseite ;) (das ist das Problem mit den ganzen Stasi-addons in den Foren oder auch whattsapp...)

Ich finde die Umsetzung von virra klasse!!!! Ich denke ich sollte mich mal besser mit meinem LR beschäftigen... Gibt's da gute Lektüre? Oder einfach durch youtube how-to's wühlen?

:top::top::top:Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben sich meinem Bild an zu nehmen!!!!! :top::top::top:

3 kleine fragen hätte ich noch an virra:
- 1. wieso hast du den Kontrast so hoch geschraubt? Musstest du das wegen der plötzlichen entwurzelung des Hotels oder einfach geschmackssache?
- 2. wie lang hast du denn dafür gebraucht?
- 3. ich hab das tiff doch nicht geöffnet oder geladen und bin einfach abgehauen...

Also dann nehme ich mal alles zurück. :angel:

Den Kontrast und die Frabe ich ich geändert, um dem Ganzen mehr Pepp zu geben. Ist Geschmackssache, aber das original war mir zu flau und zu lila.

Wie lange habe ich gebraucht … hm. Schon lange. Das ist nämlich nicht einfach, wenn man so wenig Meer zum verstempeln hat. Da muss man, wenn es keinen Rapport geben soll, schon echt Hand anlegen. Habe da teilweise ein wenig gemalt und gewischt. Hätte ich nicht gerade Lust dazu gehabt, hätte ich es nicht gemacht. Also kann schon 1 h gedauert haben, hab nicht so drauf geachtet.

Hier also dann nochmal das Tiff. Wenn es dir zu bunt ist, kannst du es vor dem Druck ja nochmal drosseln.
http://www.file-upload.net/download-7773596/Meer.tif.html

Das mit der Lektüre und Tutorials: Also sowas ist im Wesentlichen Erfahrungssache und Übung. Man braucht halt ein gutes Auge, eine Portion Liebe für das, was man da macht und Geduld. Die Werkzeuge selber sind ja nicht so schwer zu erlernen. Zu wissen, wann man was macht ist da schon schwerer. Und der Rest ist Handwerk, wie gesagt, Übung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten