Hi Torn,
lese ich duirch die Zeilen, dass sie eventuell auch etwas zurückhaltend (um nicht zu sagen bieder) ist, und eher keine klassische Schönheit, sondern eher eine "Type", ein Charakterkopf?
Wie wäre es mit einer Inszenierung?
Sie trägt ein klasssiches Kostüm, Etuikleid, strengerer Businesslook, eher hochgeschlosen, auf den ersten Blick. Alles korrekt, alles gebügelt, die passenden Schuhe dazu sind wie neu, kleiner Absatz, Rock geht im Stehen bis knapp über die Knie, im Sitzen (vor allem auf der niedrigen Couch), rutscht er etwas über die Knie.
Wenn sei groß ist, hat sie wahrscheinlich lange Beine.
Ich würde sie auf Deine Couch setzen, zunächst frontal fotografieren, Beine zusammen, Füsse nebeneinander stehend, Hände ineinander verschränkt über den Knien abgelegt, ein bisschen so, als wollte sie sie bedecken, weil der Rock hochrutscht.
Stimmung wie vor einem wichtigen Vorstellungsgespräch. Ein bisschen angespannt, ein bisschen nervös, aufgesetzt gelassen...
Nun stehen die offenen ausgekämmten Haare im Kontrast zum Rest, sie sind nicht, wie bei einer solchen Aufmachung zu erwarten, hochgesteckt, sie fallen wie ein Vorhang um die Schultern, umhüllen sie, fallen bis vorn über die Knie, vielleicht hat sie die Stränen in der Hand. Und das Kostüm ist so weit aufgeknöpft, dass man ahnt und nichts sieht.
Ist immer schwer zu erklären, wenn man so ein bild im Kopf hat.
Versuchsweise verschiedene Positionen, auch mal Sophia-Loren-Beine (zusammengeschlagen und seitlich schräg liegend, weil die Couch so niedrig ist) oder nur die Knie zusammen und die Füße jeweils nach außen gestellt, ein bisschen strange.
Die Haare immer mal verschieden fallen lassen... und das Mädel imemr so ein wenig so blicken lassen, dass man

nicht weiß, ob sie nun ihre Qualifikationen für das Vorstellungsgespräch noch mal durchgeht - oder ob sie gerade über den knackigen Hintern ihres potentillen neuen Arbeitgebers nachdenkt
