• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ganz langes Haar in Szene setzen

TORN

Themenersteller
Hiho!

Hat jemand Ideen und Anregungen, wie ich ein Mädel mit sehr langen Haaren (Po-Länge) besonders gut zur Geltung bringen kann? Sie ist eine sehr große und natürliche Type. Die Haare sind recht glatt und hängen wegen der Länge eben ein bischen - also nix mit Lockenkopp oder so ;) Wind sieht bei der Länge auch etwas zauselig aus.

TORN

-Auf den Rücken legen und die Haare als Kranz um den Kopf auffächern.
-Venti von vorne volle Pulle, damit die Haare rumfliegen (ab 100W)
-Im Pool von oben beim Schwimmen, so dass man nur die Haare sieht.
-Das klassische M .. Haare vor dem Schritt^^

hmmm, darfs auch ein wenig nackiger sein? dann nur ggf. mit dem Haar bestimmte Stellen abdecken? Oder laß ne tolle Hocsteckfrisur machen! oder du machst ne ganz andere Type aus Ihr und versteckst das lange Haar unter einer Kappe (wenn Sie denn das will)

Was willst du denn für bilder machen? Ich gehe mal von Portrait und nicht Akt aus. Als erstes fällt mir der Stuhl ein, irgendwie vornübergebeugt, Kopf schräg so das die Haare schön lang und vor allem glatt nach unten hängen, das Model mit Blick in die Kamera.

So, ich hoffe das ist nicht zu billig, ich als Anfänger :rolleyes:

gruss
martin

du kannst Sie auch auf einen Felsen setzen und Sie durchs Haar kämmen lassen! Übers Bild kannst du dann lorely schreiben....

Hiho!

Danke für die Antworten. Blöd von mir, dass ich nicht ausführlicher war. Sie möchte "ein Bild für ihren Schatzi". Nackicht ist nicht, denn sonst bekomme ich mit eben diesem Ärger und das wäre nicht gut, da das Mädel meine Mitbewohnerin ist ;)

Sie ist sehr groß und nach Abschätzen ihrer "guten Seiten" habe ich mich für etwas in der Richtung Brustportrait entschieden. Erscheint mir recht vorteilhaft und macht einen ausgeklügelten Hintergrund weniger wichtig.

Die Idee mit den sternenförmigen Haaren hatte ich zunächst auch, aber dafür sind die irgendwie zu wenige/zu lang. Erste Tests ergeben jedenfalls bei mir wenig Zuversicht in diese Idee.

Ein Gedanke, von dem ich mich noch nicht gelöst habe war, sie auf den Rücken zu legen (Dielenboden oder Parkett), ihre Haare irgendwie in eine Art S-Schleife zu legen und sie dann schräg aus Kopfrichtung aufzunehmen. Sowas hatte HisN mal auf nem Bootssteg (?) gemacht (also die Perspektive).

Haare zusammenbinden/pflechten/hochstecken/verbergen hatte mir nicht so gefallen. Paßt nicht so gut zu ihr.

Stuhl: muß ich ein ziemlich großes Exemplar finden, damit sie darauf nicht komisch rumhängt bei ihrer Größe.

Ventilator: der bräuchte dann eher 500 Watt ;) Versuch ists jedenfalls wert.

Pool mit Schwimmen ist eher aufwendig. Da fehlte mir spontan der Pool.

Derzeit erscheint mir auf den Rücken legen und schräg von oben zumindest eine mögliche Rangehensweise. Stuhl muß ich auch mal probieren. Kann ja jede Woche von Di-Do am lebenden Modell testen ;)

Ach ja noch was. Sie läßt sich äußerst ungern fotografieren und ich habe genau einen Blitz zur Verfügung :D

Ich machs mir nicht leicht oder?

TORN

aze schrieb:
du kannst Sie auch auf einen Felsen setzen und Sie durchs Haar kämmen lassen! Übers Bild kannst du dann lorely schreiben....

Jo, würde zu ihr passen, aber dann besteht die Gefahr, dass ich mein Mittagessen beim Knipsen verliere... ;)

TORN

TORN schrieb:
Stuhl: muß ich ein ziemlich großes Exemplar finden, damit sie darauf nicht komisch rumhängt bei ihrer Größe.
Sorry hab mich wohl unglücklich Ausgedrückt ich meinte Knie auf die Sitzfläche und an der Lehne festhalten, oder schleifen die Haare dann immer noch auf dem Boden?? Das ganze evtl mit rustikaler umgebung etc.

martinth schrieb:
Sorry hab mich wohl unglücklich Ausgedrückt ich meinte Knie auf die Sitzfläche und an der Lehne festhalten, oder schleifen die Haare dann immer noch auf dem Boden??

Jepp. Wie gesagt. SEHR lange Haare.

TORN

Hmm, hab selber normalerweise Haare bis zum... naja, zur Zeit grad etwas kürzer, musste sie mal wieder in Form bringen.

Ich finde
1. nass kommt ganz gut, oder
2. Du musst sie wirklich auf Vordermann bringen fürs Shooting:
- mit Naturbürste kämen, kämen, kämen,
- dann am besten mit Glätteisen glätten (oder wie wir von Popstars kennen, kann man auch vorsichtig bügeln, das eine mail gehts schon)
- dann Glanzspray ins Haar

3. Extremfrisuren mit viel Haarspray (so, dass sie komplett wegstehen). Kuck mal bei Firmen wie W***a und so, wenn die die neuen Haarfarben und Trends vorstellen drehen die voll auf ;).

4. Toll fand ich die Gu**-Reklame, bei der Die Haare mit z.B. nem Baum o.ä. verschmolzen sind....

Posen:
- über die Schulter-Blick
- Haare über die nackte Brust (geht bei mir ohne Probleme, wenn sie zu dünne Haare hat, mag sies evtl. nicht

Nimm statt nem Stuhl einen Barhocker, die sollten hoch genug sein auch bei größeren Personen mit sehr langen Haaren.
Wie willst du eigentlich bei der Haarlänge mit einem Brustportrait die gesammte Haarlänge erfassen?

Wie wäre es wenn du den Bildausschnitt so wählst das nur noch Gesicht und Haare vorhanden sind, so daß die Haare eine Rahmen/Hintergrund für das Gesicht bilden.

Hi Torn,

lese ich duirch die Zeilen, dass sie eventuell auch etwas zurückhaltend (um nicht zu sagen bieder) ist, und eher keine klassische Schönheit, sondern eher eine "Type", ein Charakterkopf?

Wie wäre es mit einer Inszenierung?
Sie trägt ein klasssiches Kostüm, Etuikleid, strengerer Businesslook, eher hochgeschlosen, auf den ersten Blick. Alles korrekt, alles gebügelt, die passenden Schuhe dazu sind wie neu, kleiner Absatz, Rock geht im Stehen bis knapp über die Knie, im Sitzen (vor allem auf der niedrigen Couch), rutscht er etwas über die Knie.
Wenn sei groß ist, hat sie wahrscheinlich lange Beine.

Ich würde sie auf Deine Couch setzen, zunächst frontal fotografieren, Beine zusammen, Füsse nebeneinander stehend, Hände ineinander verschränkt über den Knien abgelegt, ein bisschen so, als wollte sie sie bedecken, weil der Rock hochrutscht.
Stimmung wie vor einem wichtigen Vorstellungsgespräch. Ein bisschen angespannt, ein bisschen nervös, aufgesetzt gelassen...

Nun stehen die offenen ausgekämmten Haare im Kontrast zum Rest, sie sind nicht, wie bei einer solchen Aufmachung zu erwarten, hochgesteckt, sie fallen wie ein Vorhang um die Schultern, umhüllen sie, fallen bis vorn über die Knie, vielleicht hat sie die Stränen in der Hand. Und das Kostüm ist so weit aufgeknöpft, dass man ahnt und nichts sieht.

Ist immer schwer zu erklären, wenn man so ein bild im Kopf hat.

Versuchsweise verschiedene Positionen, auch mal Sophia-Loren-Beine (zusammengeschlagen und seitlich schräg liegend, weil die Couch so niedrig ist) oder nur die Knie zusammen und die Füße jeweils nach außen gestellt, ein bisschen strange.

Die Haare immer mal verschieden fallen lassen... und das Mädel imemr so ein wenig so blicken lassen, dass man(n) nicht weiß, ob sie nun ihre Qualifikationen für das Vorstellungsgespräch noch mal durchgeht - oder ob sie gerade über den knackigen Hintern ihres potentillen neuen Arbeitgebers nachdenkt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten