• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ganz einfache Diashow-Programm für PC

sebele

Themenersteller
Ich möchte aus meinen Bilder + Filmen eine Art Diashow machen. Meine alte Pentax Kompakt hat das direkt auf dem Foto angeboten. Das Programm soll mir aus allen Bildern + Filmen die ich auswählen automatisiert eine Diashow mit Übergängen machen. Dazu sollte ich auch noch Hintergrundmusik auwählen können. Natürlich sollte sich das dann als Film mpg, avi oder sowas abspeichern lassen oder gleich auf DVD brennen.

Also ich möchte wirklich nur Bilder, Video und Musik als Datein auswählen, die Reihenfolge festlegen und den Rest soll das Programm machen. Welches Programm kann das?

Hab natürlich auch schon mal gesucht, aber wurde nicht fündig. Hab mir mal Picasa angeschaut, aber ich glaube damit kann man kein eigens Video einfügen, oder? Magix Video hab ich mir auch die Demo heruntergeladen. Damit kann man sicherlich viel machen, aber für eine schnell zu erstellende Diashow für die Familie etwas zu mächtig bzw. damit komme ich nicht schnell zum gewünschten Ergebnis.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Magix Video hab ich mir auch die Demo heruntergeladen. Damit kann man sicherlich viel machen, aber für eine schnell zu erstellende Diashow für die Familie etwas zu mächtig bzw. damit komme ich nicht schnell zum gewünschten Ergebnis.

So richtig 2Klick-unkompliziert ist mir nix bekannt. Mit Magix Video Deluxe sollte das aber gut klappen wenn man den Dreh mal raus hat. Manchmal gibts günstige ältere Versionen zu kaufen.

Vielleicht solltest Du auch einmal erwähnen welches Ausgabeformat Dir da vorschwebt. Eine echte Video-DVD läuft zwar auf jedem DVD-Player, aber die Qualität bzgl. der Auflösung ist für Bilder nicht gerade der Renner

Klar kannst auf die DVD auch hochauflösende Videos speichern, da läufst aber Gefahr, dass viele Player damit nix anfangen können.

Das nur mal so am Rande erwähnt.

Danke für den Tipp. Fast perfekt :)

Download: 30 sek
Installation: 120 sek
Bilder hinzufügen, Musik, Film: 30 sek
Film erstellen: 120 sek

In 5 Minuten fertig, prima.

Es gibt AutoFilm-Designs für die Übergänge. Wie bekomme ich es aber noch hin, dass die einzelnen Bilder sich bewegen. Sprich das eine Bild kommt mit Zoomfahrt rein, das nächste von oben nach unten, das nächste dann bewegt sich anders, das ganze will ich nicht manuell per Hand einstellen, sondern soll nach dem Zufallsprinzip gehen, geht das?

Merci. Einfach genial, hab glaube ich noch nie so ein einfach zu bedienendes Programm gehabt, wo alles auf anhieb funktioniert. Danke für den tollen Tip!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten