WERBUNG

Gänseblümchen

SusiSorglos

Themenersteller
Hallo :)

nachdem die Enten gestern vor mir geflohen sind und es auch sonst keine besonderen Motive gab, blieb mir nur ein Gänseblümchen :o
Das Originalfoto war nicht besonders spannend, hab mal ein bisschen daran rum probiert. Freue mich sehr über Verbesserungsvorschläge und Kritik. Das ist das 1. Foto mit meiner neuen Kamera (seit Samstag), aufgenommen mit dem Kit Objektiv.

Viele Grüße,
Susi

Gefällt mir. Sehr schön klar und scharf. Der Hintergrund ist schön weit in den Hintergrund verschoben und stört nicht, obwohl er sehr komplex ist. Der grüne Grashalm gibt dem Bild sowohl Halt und bewahrt die Blüte davor wie hineinmontiert zu wirken. Bischen verwirren tut mich nur die Rotfärbung an den Gänseblümchenblättern.

Die rosa Blattspitzen waren schon da, bevor ich das Foto gemacht habe . Also natur gewachsen, nicht von mir eingefärbt - falls du das meinst.

Bildaufbau und Freistellung gefallen mir gut! Nur durch den S/W Hintergrund werden ja die 3 Farben betont, das Rosa passt nicht so ganz zu dem grün finde ich, aber anonsten sehr schön!:top:

SusiSorglos schrieb:

Die rosa Blattspitzen waren schon da, bevor ich das Foto gemacht habe . Also natur gewachsen, nicht von mir eingefärbt - falls du das meinst.

Puh, da bin ich aber froh, dass ich das nicht als EBV kritisiert habe!:)

Ich schliesse mich Frostys Worten an! Wieder mal ein Beweis, dass eine Kit-Linse mehr kann, als viele ihr zugestehen!

Mein Kritikpunkt: Die Blütenblätter links unten sind schon ein wenig überstrahlt.

hehe, danke *g*

gruselduerck schrieb:
Mein Kritikpunkt: Die Blütenblätter links unten sind schon ein wenig überstrahlt.

Kann man das Überstrahlen irgendwie umgehen? Sich evtl. vor die Blume stellen und somit die direkte Sonneneinstrahlung nehmen?

Hatte vorher leider nur eine kleine Kompaktkamera (mit furchtbarer Bildqualität), mir fehlt viel Erfahrung :o

SusiSorglos schrieb:
Kann man das Überstrahlen irgendwie umgehen? Sich evtl. vor die Blume stellen und somit die direkte Sonneneinstrahlung nehmen?
Alles, aber in diesem Fall bloß daß nicht, sonst sind die schönen Farben und die Brillianz dahin. Da hilft nur, die Kamera anzuweisen etwas unterzubelichten und zu hoffen, daß der Rest des Bildes dann nicht zu dunkel wird.

Frosty schrieb:
Alles, aber in diesem Fall bloß daß nicht, sonst sind die schönen Farben und die Brillianz dahin. Da hilft nur, die Kamera anzuweisen etwas unterzubelichten und zu hoffen, daß der Rest des Bildes dann nicht zu dunkel wird.

Ok, ich werd mich mal schlau machen, ob/wie das bei meiner Kamera geht und beim nächsten Mal ausprobieren!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten