Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei dem Bild im Anhang ist das Gänseblümchen viel zu überbelichtet, obwohl die Verschlusszeit doch so kurz ist, was habe ich denn da falsch gemacht?
Weiße Blümchen um die Mittagszeit und dann noch in der Sonne fotografiert - da ist es eigentlich kein Wunder, dass das zu Problemen führt. Vielleicht wärst du mit einer Spotmessung auf die Blüten etwas weiter gekommen (statt Matrix). Grundsätzlich würde ich aber sagen - es ist zuviel direktes Licht.
Typical scenes for Spot or Partial Metering
You should be aware of the followings points:
Don't meter to the brightest spot of the scene - this would lead to underexposed results.
Quelle: http://www.photozone.de/light-metering
Noch ein Tip: Stelle mal die Belichtungskorrektur bei der D60 grundsätzlich auf
-0,7.
Hallo,
ich habe eine Nikon D60 und habe hier schon von einigen gelesen, dass Sie grundsätzlich eine Belichtungskorrektur bei der D60 einstellen. Persönlich finde ich die Bilder nicht schlecht bei meiner D60, also würde ich gerne mal den genauen Grund dafür wissen. Vielleicht lernt man ja noch was.
Gruß
Jochen