• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Galerieprogramm mit Vorlage ähnlich smugmug.com

juli29

Themenersteller
Hallo,

ich möchte nun endlich meine Fotohomepage überarbeiten. Von Galeriedesign (und Webseitenprogrammierung) hab ich aber null Ahnung. Trotzdem möchte ich meine Fotos nicht mehr (wie bisher) in einer altbackenen 08/15 HTML-Galerie präsentieren.

Auf der Suche nach einer Software bin ich bisher leider nur über SimpleViewer gestolpert, Flash wollte ich aber eigentlich nicht.
Ein Design geht mir dabei nicht mehr aus dem Kopf – smugmug.com.

Hoffe das Design ist nicht geschützt für diese Hoster-Paysite (so besonders ist es mMn nun auch wieder nicht) und man kann das mit einem einfachen Programm (Bilder rein -> Programm -> Fertig) ebenso oder fast genauso hinkriegen? Kennt jemand solch ein Programm? ;)

Beispiel: http://www.smugmug.com/popular/Trains#793190564_F3tr4
Es soll also danach so aussehen, das links der Index ist und rechts das ausgewählte Bild. Über dem Index auf der linken gibt’s einen Navigator für die Seitenzahlen (Vor – Seite x – Zurück).
Über dem Bild gibt es einen Navigator (Zurück - Bild von Gesamt – Vor) mit dem man durch die Bilder schalten kann
Der Rest wäre Luxus, wie Exif-Daten anzeigen lassen oder Aufklappbare Indexseiten (da könnte man ja einfach alle Indexseiten anzeigen).
Sachen wie Warenkorb, verschiedene Größen, Twitter, Facebook, Videofunktion und solche Kram brauch ich nicht.

Kennt also einer ein Galerieprogramm was solch eine Galerie basteln kann?

Jalbum könnte irgendwo einen skin beherbigen, aber da muss ich alles durchwühlen wenn ich den finden will, mal gucken...

dropbox ist ein Bilderdienst, oder?

Ich suche echt nur ein möglich einfaches Programm, sowas muss es doch geben? Ich liefere die Bilder ans Programm, den Rest der Galerieerstellung macht das Programm. Ich brauch dann nur noch auf meiner Medienseite zur Galerie verlinken, fertig.
Platz spielt dabei keine Rolle, kann noch 9GB Webspace belegen ;).

Dropbox ist eine Online-Festplatte mit Bildergalerie. Auf dem PC daheim läuft ein Dienst, der ein bestimmtes Verzeichnis überwacht. Alles in dem und dessen Unterverzeichnisse wird verschlüsselt im Netz gespeichert. Man kann Ordner freigeben, zu Fotoordnern machen oder auch mit anderen Dropbox-Nutzern teilen. Besonders letzteres ist ziemlich genial. Man wirft Bilder oder andere Dateien in einen Ordner auf der eigenen Festplatte und die Daten werden dann automatisch zur anderen Person kopiert und umgekehrt: Was er bei sich speichert, taucht bei Dir auf. Wenn Du nicht online bist, bleibt es im Netz, bis du online gehst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten