• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

galerie und Markrotest

Pat

Themenersteller
Habe eben mal etwas mit dem neuen Glas gespielt. Ein 25mm Zwischenring zwischen der Cam und
dem 70-210 USM bei 210mm. Was will man machen, das Wetter ist mistig. Da ich neugierig bin muss
eben Indoor her halten :D

Das Foto ist übrigens ein 100% Crop-Ausschnitt ohne Schärfen oder so.

Pat

Und somit habe ich das Foto einstellen auch gleicht probiert :p

Hallo Pat,
seh' ich das richtig, dass Du Dein 70-200/4 gegen ein 3.5-4.5 getauscht hast ?
Verrätst Du warum und wie die beiden in Relation zueinander abbilden ?

Gruß
Martin :-)

Hi,
schönes Makro für dieses Wetter :)
Da sieht man doch gleich wieder das
Skandinavien irgendwie nach einem
mänlichen Geschlechtsteil aussieht. :o

Gruß Frank

DoubleM schrieb:
Hallo Pat,
seh' ich das richtig, dass Du Dein 70-200/4 gegen ein 3.5-4.5 getauscht hast ?
Verrätst Du warum und wie die beiden in Relation zueinander abbilden ?

Gruß
Martin :-)

Abbildungstechnisch tut sich das nichts bis gar nichts. Konnte das bisher aber nur bei
mässigem Wetter probieren, deshalb ja mal das Makro. Es "Scheint" so als wenn die
Auflösung einen Hauch besser ist. Kann aber auch Einbildung sein :confused:
habe halt nur fast nen 100er mehr für USM investiert, und der ist schnell. Allerdings
ist das alte auch sehr Fix unterwegs. Spätestens nach einem Vorfokusieren macht das Teil auch ohne USM echt Fun.

Warum gewechselt ..... naja eigentlich ist es mir sehr schwer gefallen denn die Schärfe war
echt krass gut. Auf der anderen Seite habe ich nicht vor auf teuere Objektive zu wechseln, bin ja
nur Hobbyknipser. Die Hemmschwelle mal die USM-Version zu testen war finanziell nicht so hoch.
Gleiche Aktion hatte ich beim 100-300 ja auch schon hinter mir.

Somit sind meine Objektivanschaffungen am Ende. Lediglich beim WW könnte noch etwas passieren.
Ist doch auch ein gutes Gefühl nicht mehr hinter anderen Linsen hinterher zu hecheln :D

Pat

WERBUNG
Zurück
Oben Unten