• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Galaxy NX: wie bekomme ich Whats app drauf

tjobbe

Themenersteller
Da es wohl auf digitalkamera.de die Meininung vorherrscht, die GN120 könne kein Whats App, sei hier mal kurz vermerkt wie das geht

>> APP installation erfolgt NICHT via Google Play sondern direkt von der whats app URL

http://www.whatsapp.com/android/

>> nach dem download muss für diese anwendung die Sicherheitsstufe einmalig gesenkt werden und die installation aus einer unbekannten quelle zugelassen werden

>> Ich gehe mal davon aus, dass eine SIM Karte drin ist und wenn ja an deren Nummer eine SMS senden lassen (dafür muss allerdings die Kamera was das SIM Module angeht im online modus sein. Ich stell die halt immer auf offline um "strom zu sparen")

>> Danach anmelden und gut ist....

whatsapp.JPG

Cheers, Tjobbe

noch als Hinweis: Whats App benötigt eine Telefonnummer zur Verifizierung, diese erfolgt zuerst via SMS wenn das nicht klappt via Anruf, d.h. man muss eine SIMKArte in der KAmera haben.

Man kann nicht die selbe Nummer auf zwei Endgeräten nutzen....

Hinweis: eine PrePaid SIM mit 5€ Guthaben tuts auch :rolleyes:

ja, du musst allerdings einmal eine SMS erhalten haben (das geht auch an ein anders HAndy, allerdings muss du dann den Code manuell eingeben) um WhatsApp zu aktivieren und die Nummer dann der GNX zuzuweisen.

Was bei WhatsApp nicht geht zwei Instanzen WA mit der selben nummer laufen zu lassen

Also ich habe eine Prepaid-Sim-Karte von Simyo eingelegt.
Wlan als auch mobiles Netz liegen an,verifiziert über SMS ist sie auch.
Auf Werkseinstellungen zu Beginn gesetzt und dann alles aktualisiert.
Auf Gmail-Konto angemeldet.
So weit, so gut.
Jedoch kann ich aus dem Play-Store keinen Whattsapp-Messenger laden.
i - nicht für Gerät verfügbar ...
Wo nun liegt der Haken?
Was habe ich übersehen ... ?
Android-Version ist 4.2.2

Wer nun weiß Rat.

Grüsse Norbert

Ich hab auch noch eine Frage, leicht OT (es geht aber genau um das Thema des Threads): ich will ja nun nicht monatlich für die Kamera Blechen. Gibt es eine SIM, die Prepaid ein gewisses Datenvolumen bereitstellt, ohne Bezug auf Stunden, Tage oder Monate? Einfach z.B. 10 Gig, die ich nach meinem Gusto un zwei Monaten oder in einem ganzen Jahr verdaddeln kann?

für die Kamera Blechen. Gibt es eine SIM, die Prepaid ein gewisses Datenvolumen bereitstellt, ohne Bezug auf Stunden, Tage oder Monate?
Meinen Kindern habe ich netzclub (O2 Reseller) verpasst. Komplett kostenlos, nur für Telefonie müsste man vorher aufladen. 100 MB sind im Monat gratis, danach wird gedrosselt.
Alternative: wenn du bereits einen Vertrag hast, eine zweite SIM dazu bestellen. Kostet meistens nur einmalig ein paar Euro.

Ich habe allerdings auf eine SIM in der GNX verzichtet. Mir reicht das unerreichte Display , und der unerreichte Akku, ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten