• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Galaxy NX Nutzung bei Kälte ?

naja, ich denke mal dass selbst Samsung das Preismodell der Galaxy NX heute in der Rückschau so nicht mehr "gut findet" :rolleyes:

Das eine GNX bei einem Defekt des Displays heute nicht mehr repariert werden kann ist sicher auch ein etwas seltsamer Eindruck, der da hinterlassen wird. (Disclaimer: ich hatte bisher mit Geissler als Haus- und Hofwerkstatt bisher nur positive Eindrücke)

Aber ob Samsung jemals noch eine Kamera auf Basis Android bringen wird ist eher etwas, das ich sehr anzweifeln möchte, denn

• TIZEN funktioniert deutlich resourcenschonender
  • Bei TIZEN Samsung hat im Gegensatz zu Android deutlich mehr Kontrolle über das Basisprodukt
  • TIZEN funktioniert exzellent, siehe NX1
  • TIZEN als OS kann eigentlich alles was Android auch kann, APPs sollten ggfls einfach zu portieren sein. Erste TIZEN Smartphones gibt es ja auch schon

Ich denke man kann die GNX getrost als einen Exoten bezeichnen....;)

Also alle Mitarbeiter von Samsung und anderer beauftragter Firmen haben sich dem Problem angenommen und sich gekümmert.

Es ist auch nicht gesagt, daß es überhaupt keine Ersatzteile für die GNX Kamera verfügbar sind. Nur eben das von mir benötigte. Und ich denke da wäre einfach zuviel zu wechseln gewesen. Hätte ich die Kamera für den Preis von 1200,00 Euro erstanden könnte ich mir heute zwei davon kaufen. Ich finde die Lösung mehr als kulant.

Ansonsten kann ich nur positives über Samsung berichten. Ich habe mit der NX100 angefangen und mehrere NX en gehabt. Nur die Galaxay hat ein Problem. Alle Kameras funktionieren noch tadellos und sind auch innen top verbaut.
Da ich die nicht benötigten/alten Kameras stets auf Infrarot umrüste weiß ich das.

Das einzigste was man Samsung vorwerfen kann ist die Preispolitik. Mir kommt sie entgegen. Das scheint sich aber gerade zu ändern. Für Anlageberater empfehle ich da lieber Leica.

Im Übrigen war nicht das Display defekt sondern der Wandler des Livebildes, denn die Androiddarstellung war auch im Fehlerfall i.O. Auch das gemachte Bild war i.O.

Viele Grüße Frank

Zuletzt bearbeitet:
...Für Anlageberater empfehle ich da lieber Leica....

Hallo Frank,

da muss ich widersprechen. Frag doch mal nach Korrossion am Sensor der M9 oder MM. Die guten Stücke werden inflationös rausgeworfen, weil man dem neuen CEO nicht traut, dass er das immer auf Kulanz austauschen wird.

Ansonsten, schade dass sie es nicht gerichtet bekommen haben, aber es ist ja für Dich gut ausgegengen. Ich kann auch sonst nichts schlechtes über die NXen sagen von 100, 300 und jetzt 300M läuft alles perfekt. Die Objektive ebenfalls, blos das Ladegerät der 100er hat im Urlaub den Geist aufgegeben.

Und das mit: "da kauf ich lieber blablablahhh", ist doch sehr subjektiv. Jeder hat schon einmal schlechte Erfahrungen mit Service oder Herstellern machen müssen. Sony ist da mit Sicherheit kein Vorreiter und das betrifft auch alle anderen. Ich finde da eher die Vorgehensweise von Samsung und seiner Serviceabteilung absolut in Ordnung. Ach und weil wir gerade bei Leica waren: versuche doch mal für die M8 ein Display zu bekommen. Da gibts für den lächerlichen Aufpreis der GNX ein Nachfolgemodell. Das nennt sich dann sogar Upgrade 8.2.

LG André

WERBUNG
Zurück
Oben Unten