• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Galaxy NX: Akku entlädt sich auch, wenn Kamera ausgeschaltet ist

invador

Themenersteller
Hallo,
meine neue GNX zeigt ein nerviges Verhalten: Selbst wenn ich sie Ausschalte (über das Menü mit anschließendem Vibrieren), ist es so, dass das Android aktiv ist. Ist ja nicht weiter schlimm, weil sie damit einfach schneller wieder verfügbar ist.
Allerdings kann ich dann in der Akku-Anzeige sehen, dass das Android-System die ganze Zeit "aktiv" bzw. "wach" ist und schön am Akku saugt. Ergebnis: nach einem Tag im ausgeschalteten Zustand ist der Akku nur noch bei 50% und die Anzeige zeigt an, dass das Gerät seit einem Tag "wach" ist.

Nervig finde ich auch, dass das WLAN sich beim ausgeschalteten Bildschirm nicht ausschaltet, selbst wenn entsprechender Punkt eingestellt ist.

Zudem schaltet sich GPS selbständig an, auch wenn es über das Menü im Android abgeschaltet wurde. Irgendwelche Ideen?

Normal ist das nicht. Mit dem Akku der GNX komme ich deutlich weiter als mit denen meiner anderen drei NXe.
Ich kann mir aber vorstellen, dass du es mit einer anderen Einstellung abstellen kannst. In den Android-Einstellungen unter dem den Punkt
- Optionen
- Leistung
- schnelles Einschalten

ist bei mir KEIN Haken. Das bedeutet, die Kamera braucht zwar beim Starten etwas länger, aber der Akku "läuft" zumindest bei mir nicht "aus". Zusätzlicher Vorteil des kompletten Runterfahrens ist, dass man dann die SD-Karte problemlos entnehmen kann, ohne dass die Kamera es anschließend übelnimmt.

Aha, danke für die Antwort. Vermutlich wird das die Ursache sein. Wobei mir aufgefallen ist, dass wenn ich WLAN und GPS manuell abschalte, der Akku deutlich länger hält - auch in diesem "schnell starten"-Modus.
Werde mir nachher zu Hause mal das ganze angucken.

Könnte es auch am GPS-System liegen - wenn ich mal davon ausgehen darf, dass die Galaxy GPS hat?

Mir ist von der Canon EOS 6D (Hörensagen hier im Forum) und von der Sony HX-5V (hat meine Frau) bekannt, dass das GPS-System dauernd an der Batterie nuckelt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten