• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Galaxy Note an EOS 30D nutzen

Lichthammer Bildwerk

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mit gestern ein Zubehör für mein Galaxy Note gekauft. Das Kabel hat einen Micro-USB Stecker (an das Note) und eine USB-Buchse. Wollte es nur nutzen, um nen USB Stick an das Handy hängen zu können. Jetzt kam mir die Idee, mit dem Kabel ne Verbindung zu meiner geliebten EOS 30D zu schaffen. Das Telefon erkennt die Verbindung, aber ich kann nichts damit machen. Kennt sich da jemand aus? Was wäre möglich und wie stellt man es an? Vielleicht kann ich das Handy als externen Speicher nutzen oder vielleicht sogar das Display für Liveview :p

Danke im Voraus und Gruß,
Nic

Hallo Nic!

Naja, ohne es jetzt selbst ausprobiert zu haben: "Für fast Alles gibt es ein App..." - Dein Handy hat ja Android. Ich bin mir allerdings nicht ganz klar darüber, ob die doch schon etwas betagte 30D da evtl. zusätzliche Einschränkungen beim "tethered shooting" / der Anbindung über USB hat. (Beispielsweise bietet diese Kamera ja noch kein LiveView.)

Gruß, Graukater

Danke für eure Tipps. Ich kann die Kamera vom Tel. aus steuern. Bilder werden aber nicht angezeigt und liveview is leider auch nicht. Aber trotzdem ne nette Option :-)

Gruß Nic

@Nic ...

kannst Du die Kamera denn auslösen ..?
werden Fotos dann auch übertragen ..?

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt die Vollversion der o.g. App gegönnt und bin restlos begeistert. Ich kann die gute alte 30D vom Handy aus steuern und die Fotos landen auf dem dem Tel. UND der Speicherkarte der Cam. Es gibt die Möglichkeit Belichtungsreihen genau so einzustellen, wie ich es möchte. Sogar Blende ect. kann ich vom Handy aus einstellen. Ich fine es toll :top:

Gruß Nic

WERBUNG
Zurück
Oben Unten