• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gähnende Boa

NoW68

Themenersteller
Das erste Bild ist das "geplante" Foto von der Schlange.

Dann widmete ich mich den, auch nicht grade schnelleren Camelions im Nebenterrarium.
Nur aus dem Augenwinkel sah ich das leben in die Boa kommt und hechtete
zum Fenster auf die Knie. (Zum Glück war nicht viel los :ugly:)

Die Bilder sind jetzt keine "Schärfewunder" aber wann sieht man schon mal eine gähnende Boa?
(Bis dahin dachte ich sowieso das das Teil aus Plaste ist :evil:)

Hui, da ist aber einer, oder eine(?) müde.
Ich gratuliere zum gelungenen Glückstreffer.
?

Ja, klasse - es zu sehen ist weniger das Problem, einige Minuten nach jeder Fütterung macht das praktisch jede Schlange. Hat nichts mit Müdigkeit zu tun.

Es so zu fotografieren ist schon ein anderes Thema! Obwohl ich zwei Boas zuhause habe, gelangen mir noch nicht viele solche Bilder.

Sehr interessante Aufnahmen, stark :top: Ich glaube auch das es sich um ein Python handelt :confused: Die Schlange macht das, um nach dem Fressen den Kiefer wieder einzuhängen.

Na hoffentlich ist die Netzpython nicht länger als 2m.
Sonst würde ich der ungerne Begegnen in einem dunklen Wald der Savanne oder weiß der Geier wo.
:top::top::top::top:

Hallo,

schöne Studien, aber:

Klug******modus an:

das ist ein (Der Python) Tigerpython, Python molurus bivitattus.

Klug******modus aus!

Grüße,

Steven

Na hoffentlich ist die Netzpython nicht länger als 2m.
Sonst würde ich der ungerne Begegnen in einem dunklen Wald der Savanne oder weiß der Geier wo.
:top::top::top::top:

Netzpythons werden bis über 9m lang. Ab 3-4m werden sie richtig gefährlich. Aggressiv ist diese Spezies sowieso meistens - im Gegensatz zum Tigerpython, um den es sich hier handeln dürfte, der um einiges ruhiger ist.

Meine Boas (Epicrates cenchria) sind derzeit 55cm lang. Trotzdem führen Bisse schon zu stark blutenden und schmerzenden Wunden, wie ich aus eigener Erfahrung weiß :ugly: Ein Biß eines 2m Netzpythons ist daher schon mehr als unangenehm.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten