OK, hab das falsch verstanden wegen der Abbildungen im Betrieb, zudem macht die G9 im ausgeschalteten Zustand keine Datenübertragungen über USB.
Wie dem auch sei, hab noch mal verschiedene Netzteil- und Kabel-Kombinationen mit der G9 getestet - alles was ich so auf die Schnelle finden konnte.
Dabei waren verschiedenste Netzteile mit Typ A -Anschluss, von einem ganz alten (kann nur 5V/1A), bis zu typischen Samsung Netzteilen (z.B. 5V/2A + 9V/1.67A) bis hin zu neueren PD-fähigen wie einem Smartphone-Netzteil (120W max.: 5V/1A bis zu 20V/6A).
Mit allen Kombinationen von Netzteilen und Kabeln funktionierte das Laden der G9 im ausgeschalteten Zustand. Selbst mit dem 5V/1A-Netzteil, was bedeutet, dass die G9 auch intern selber noch mal einen Spannungs-Wandler verbaut haben muss.
Auch noch mal getestet hab ich ein PD-fähiges Laptop-Netzteil mit 60W max. und USB-TypC-Anschluss, dann mit OTG-Adapter wieder auf TypA und da dran ein beliebiges USB-Kabel (TypA auf Micro-USB) zur G9. funktionierte ebenfalls.
Hast du das/die USB- Kabel mal an einem anderen Gerät wie Handy etc. getestet, ob dort das Laden funktioniert ?
Meine Schlussfolgerung wäre daher, dass am ehesten deine Kabel einen Defekt (Kabelbruch, Kontaktierungsfehler etc.) haben.
lg