• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

G9 Kirmes und Zoo Bilder

  • Themenersteller Themenersteller Gast_74745
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_74745

Guest
Bilder ohne Ende von meiner G9...

Befinden sich unter:
http://web1.vs161125.vserver.de/

Achtung: Es dauert lange bis die Seite geladen ist (wenn sehr viele Besucher gleichzeitig darauf surfen).
 
vielen dank für den link für mich sind solche bilder sehr interessantund helfen bei einer kaufentscheidung

hast du auf automatikmodus die bilder gemacht ?

ich find die meisten bilder nicht besonders toll da wären mir 500euro zu schade das schafft meine alte 2mp kodak irgendwie auch

finde die farben etwas blass

der seitenaufbau ging eigentlich flott
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für den link für mich sind solche bilder sehr interessantund helfen bei einer kaufentscheidung

hast du auf automatikmodus die bilder gemacht ?

ich find die meisten bilder nicht besonders toll da wären mir 500euro zu schade das schafft meine alte 2mp kodak irgendwie auch

finde die farben etwas blass

der seitenaufbau ging eigentlich flott

mit meiner EOS400D war ich gezwungen manuell zu fotografieren weil der automatikmodus sehr schlecht war. mit der G9 hab ich sowohl manuell als auch im automatik modus einwandfreie ergebnisse. technisch gelungen sind die bilder sogar bei hoher brennweite, dank bildstabilisator, wenn du für die EOS 400D ein objektiv mit 200 mm Brennweite und Bildstabilisator haben willst, musst du allein für die Objektivausrüstung mehr als 1300 Euro hinlegen. Abgesehen davon hat man ständig Probleme mit der zu geringen Tiefenschärfe.

Du bekommst für 460 Euro eine Ausrüstung, die es in sich hat. Den 6 fach optisch Zoom hab ich lieb gewonnen, den möcht ich gar nicht mehr vermissten. Im Zoo hat das so viel Spass gemacht einfach rein zu zoomen. Bei herkömmlichen Digicams bekommt man nur 3 opt. Zoom, und das ohne Bildstabilisator (bei der G9 ist er sogar im Objektiv).

Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen dass du mit deiner 2 MP Kodak gleich gute Bilder machst. Du darfst gerne mal ein paar Bilder zeigen zum vergleichen.

Die Farben sind alles andere als blass, von RAW nach TIF, von TIF nach JPG mit maximaler Qualität. Ich habe die Bilder nie mit EBV nachträglich manipuliert. Bei 450 Bildern wäre das mir zu viel Aufwand bei jedem Bild die Farben zu erhöhen oder oder oder...

Dass der Seitenaufbau flott war, darüber kann ich mich ja nur freuen. Danke für die Info !
 
mit meiner EOS400D war ich gezwungen manuell zu fotografieren weil der automatikmodus sehr schlecht war.

Was nennst du "manuell fotografieren"?
Wenn du P verlässt und auf die Zeitautomatik (A) oder Blendenautomatik (Tv) wechselst?
Das sind bereits Halbautomatiken, da eine Komponente automatisch ermittelt wird.
Wenn du auf M stellst und mittels Nachführmessung und Abgleich belichtest, das ist "manuell fotografieren".
 
Hallo,
wäre ganz interessant wenn die Exif Datei mit dabei wäre, bzw die wichtigsten Aufnahmeeinstellungen, dann hätte man einen besseren Eindruck von der Qualität der G9 (ab wann es rauscht).
Für meinen Geschmack ein paar Bilder zu viel, man muß ja nicht immer gleich alles online Stellen.
Frank
 
1. Hallo,
wäre ganz interessant wenn die Exif Datei mit dabei wäre, bzw die wichtigsten Aufnahmeeinstellungen, dann hätte man einen besseren Eindruck von der Qualität der G9 (ab wann es rauscht).

2. Für meinen Geschmack ein paar Bilder zu viel, man muß ja nicht immer gleich alles online Stellen.

Antwort:
1. alle Bilder vom Zoo haben EXIF Daten, weil ich ab da die TIF Bilder nur noch im Xnview in JPG umgewandelt habe. Davor habe ich mit Irfanview konvertiert, aber IV löscht die TIF-EXIF beim speichern nach JPG.
mit diesem addon/extension für firefox kannst du direkt beim surfen die EXIF Infos auslesen
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5673

2. das stimmt, es sind zu viele Bilder, ich werde mit dem Löschen demnächst anfangen wenn ich nur ein bisschen Zeit dafür bekomme. Ich hab hier einen Umzug hinter mir... da die Canon Powershot G9 eine sehr neue Kamera ist, wollte ich die Bilder so schnell wie möglich im Internet auf meiner Homepage haben. Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit einen Eindruck verschaffen, was für schöne und vor allem "unverwackelte" technisch einwandfreie Bilder auf einfachste Art machen kann.

Was noch fehlt ist je ein Demo-Video in 1024*786@15fps und ein 640*480@30fps.
 
Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen dass du mit deiner 2 MP Kodak gleich gute Bilder machst. Du darfst gerne mal ein paar Bilder zeigen zum vergleichen.

ich hab nicht gesagt das die bilder sch.... sind sondern meinte mehr das solche bilder eigentlich so ziemlich mit jedrer aktuellen cam entstehen können.
hier paar bilder meiner uralt cam da gabs keine manuellen einstellungen :p
 
ich hab nicht gesagt das die bilder sch.... sind sondern meinte mehr das solche bilder eigentlich so ziemlich mit jedrer aktuellen cam entstehen können.

sowas darfst Du nicht sagen - nicht mal denken :D
wenn das jeder täte könnte man die ganzen Foren schliessen und die Kamereahersteller würden alle pleite gehen :lol::lol::lol:

Deshalb sage ich: SO KONNTE MAN DIESE FOTOS NUR MIT DER G9 MACHEN!

Genau deshalb lese ich diesen Thread und hab mir auch eine gekauft :lol::lol::lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten