hervshahn
Themenersteller
Hi,
zunächst bin ich nicht sicher ob meine Frage hier richtig aufgehoben ist weil sie verschiedene Dinge betrifft - falls es also ein geeigneteres Unterforum gibt dann bitte dorthin verschieben.
Jetzt zum Punkt: ich habe auf meinem Windows 10 Rechner die Camera Window Software von Canon installiert, und mit dem dort enthaltenen Tool auch die WLAN Einstellungen des Betriebssystems angepasst. Jetzt möchte ich mit der G7X Mark II eine WLAN Verbindung zu dem Rechner aufbauen um Fotos und Videos von der Kamera dorthin zu übertragen. Die Kamera findet den Rechner auch und verbindet sich, allerdings erhalte ich von Camera Window die Meldung dass keine Kamera gefunden werden kann. Per USB geht's dagegen ohne Probleme.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?
zunächst bin ich nicht sicher ob meine Frage hier richtig aufgehoben ist weil sie verschiedene Dinge betrifft - falls es also ein geeigneteres Unterforum gibt dann bitte dorthin verschieben.
Jetzt zum Punkt: ich habe auf meinem Windows 10 Rechner die Camera Window Software von Canon installiert, und mit dem dort enthaltenen Tool auch die WLAN Einstellungen des Betriebssystems angepasst. Jetzt möchte ich mit der G7X Mark II eine WLAN Verbindung zu dem Rechner aufbauen um Fotos und Videos von der Kamera dorthin zu übertragen. Die Kamera findet den Rechner auch und verbindet sich, allerdings erhalte ich von Camera Window die Meldung dass keine Kamera gefunden werden kann. Per USB geht's dagegen ohne Probleme.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?