• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

G7 im nassen Drift

Tobi-86

Themenersteller
Hallo zusammen :)

Gestern haben wir mal wieder etwas neues probiert.

Zugegeben war der Shoot recht unkonventionell.... und aufwändig :rolleyes:

Würde mich über reichlich Feedback freuen.

Schaut doch auch mal bei Facebook vorbei:

https://www.facebook.com/MPAutomotivePhotography

arbeitsdatei_FINAL mit Kontrast klein.jpg

Hi,

der Aufwand hat sich gelohnt! Klasse Aufnahme :top:

Einzig wie ein Golf 7 ins Driften kommt, will sich mir nicht erschließen :D

VG Chris

@thx: handbremse und nasse Fahrbahn, bzw Aufschaukeln sind die einzigen möglichkeiten. Mich hats auch mal mit meinem a3 8l (fronttriebler) gedreht..

magst du evtl den Aufbau für euer Shooting beschreiben? sieht wirklich gut aus.

Meine Vermutung geht in richtung: Beim Shooten bespritzt und den Drift aus Virtualrig und PS gezaubert

@thx: handbremse und nasse Fahrbahn
Der Golf 7 hat keine normale Handbremse, sondern eine elektronische Parkbremse, da ist nix mit ziehen ;).

magst du evtl den Aufbau für euer Shooting beschreiben? sieht wirklich gut aus.

Meine Vermutung geht in richtung: Beim Shooten bespritzt und den Drift aus Virtualrig und PS gezaubert

Dem gibts eigentlich nicht viel hinzuzufügen :)... sind halt sehr viele Layer, ca 20.

Viele Grüße

Ich finds auch sehr geil, vor allem weils mal was innovatives ist! Allerdings kommen mir die "Splashes" vor der Stoßstange etwas "unplausibel" vor, rein von der Mechanik "Driftendes Auto vs. Wasser". Und die Richtung des Regens empfinde ich als falsch herum (Ich gehe mal davon aus, dass er composed ist). Außerdem hätte ich ihn auf mehrere Tiefenebenen gestaffelt und nur in hellen Regionen zum Vorschein kommen lassen z.B. vor dem Scheinwerfer.

Aber ansonsten Top! :top:

Und die Richtung des Regens empfinde ich als falsch herum (Ich gehe mal davon aus, dass er composed ist).

Dass er falsch rum aussieht habe ich mir heute auch gedacht als ich es nochmal angeschaut habe. Der Regen ist nicht gephotoshopped oder so. Ich glaube dass die Topfen oben stärker ausgeprägt sind als unten liegt am Abbrennen des Blitzes. Er kommt erst mit voller Power und geht dann 'langsam' aus, dadurch werden die Tropfen unten "blasser". Wäre anders schöner aber wie soll mans machen?:confused:

Selbst wenn der Golf eine mechanische Hinterradbremse mit Handbremshebel hätte kann er nicht im Drift fahren (er könnte aufgrund seiner Baufrom gerade mal kurz das Heck ausbrechen lassen ... dabei wäre aber eine Drehzahldifferenz zwischen Vorder-/Hinterrad zu beobachten).

Da sind mehrere Ebenen ... schaut aber verdammt gut aus, werde ich am Wochenende mit meinem Auto auch machen müssen !

Eine Beschreibung vom Making-Off wäre sehr interessant, weil das Foto echt super geil ist (wennst das mit einem BMW Z4 oder 135i machst ... gute Nacht, das Foto knallt dann jeden weg).

eigentlich ganz gut, aber ein paar sachen find ich nicht so passend

der "driftwinkel" is zu massiv
das auto driftet ja fast im 90 grad winkle (was man ahand der bodenbewegung und der autostellung erahnen kann), da müsste das vorderrad viel mehr eingeschlagen sein
mit weniger winkel würds find ich glaubwürdiger ausschaun

die splashes an der front und den regen find ich zu statisch
wirkt iwie komisch, wenn das auto so massiv in bewegung ist und dann stehen regentropfen in der luft
versuch mal die splashes an der front wegzulassen und den rechen eine bewegungsunschärfe zu geben

"Driftet" das Auto jetzt von rechts nach links oder von links nach rechts? Ich find es sieht nach letzterem aus. Dann würden allerdings die Vorderräder in die falsche Richtung stehen.
Die Wassertropfen sehn echt irre gut aus, das ganze mit einem Auto, was auch wirklich driften kann und dann isses perfekt:cool:

Die Regentropfen oberhalb vom Auto müssten auch verschwommen sein, außer sie bewegen sich exakt mit dem Auto mit.
Ich denke du hast jetzt hier sehr guten Input bekommen, das nächste Bild in der Richtung wird sicherlich ein Knaller :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten