Gast_4334
Guest
Ich will meine G3 selber umbauen, und zwar will ich den IR Sperrfilter gegen einen 87C (RG830) austauschen. Umbauen lassen wird mir zu teuer, und bei lifepixel.com gibts nur den R72, der lässt mir zuviel normales Tageslicht durch. David Burren aus Australien meldet sich nicht auf meine Anfrage nur den Filter von ihm kaufen zu wollen, und die Maße rückt er auch nicht raus.
Was ich jetzt nicht weiss wie dick dieser RG830 Filter sein muss. Bei Klarglas sollte es 2,4mm sein, das habe ich schon rausgefunden. Wie verhält sich das beim dem Schott RG830 ? Dicker, dünner ? Vom Band gibts nur 2 und 3mm, und wenn die Glashersteller ihre Schleifmaschine anschmeissen müssen, wirds richtig teuer.
Was ich jetzt nicht weiss wie dick dieser RG830 Filter sein muss. Bei Klarglas sollte es 2,4mm sein, das habe ich schon rausgefunden. Wie verhält sich das beim dem Schott RG830 ? Dicker, dünner ? Vom Band gibts nur 2 und 3mm, und wenn die Glashersteller ihre Schleifmaschine anschmeissen müssen, wirds richtig teuer.