• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung G15 oder RX100 - welche ist schneller?

Beltane63

Themenersteller
Welche der Kameras ist schneller in den Bereichen Autofokus, Auslöseverzögerung, Speicherung von RAWs? Welche ist von der Geschwindigkeit näher an der DSLR? Mir ist klar, dass keine Kompakte daran herankommt, es ist aber für mich (auch) ein wichtiges Kriterium!

Ich hatte beide Cams schon in der Hand, leider darf ich im hiesigen S***** nicht mit einer SD-Card herumspielen. Die Testberichte im Netz geben im Bereich Geschwindigkeit auch nicht so viel her.
Vielleicht hatte schon einer von euch beide Cams im Einsatz?
Die Geschwindigkeit war auch einer der Gründe, warum ich mich von meiner S100 getrennt habe.

Besten Dank
Stefan

Servus Stefan!

Ich habe die S90 und nun die G15 (derzeit noch parallel, doch die S90 wird demnächst verkauft). Einen direkten Vergleich zwischen G15 und RX 100 habe ich nur insofern, als ich mit der RX 100 einige Testfotos machen konnte. Mein Eindruck war, dass die RX 100 sehr schnell fokussierte (rasend schnell im Vergleich zur S90, allerdings mit hoher Ausfallsrate 30% der Bilder waren deutlich fehlfokussiert). Die G15 schien mir kaum langsamer, aber doch ein wenig.

Klar ist aber, dass die G15 deutlich schneller als die S90 ist. Ich stelle mir vor, dass die S100 da kaum schneller sein wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten