• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G1 und GF1: Raw Konverter

Meerjungfraumann

Themenersteller
Ich brauche einen guten Raw Konverter für eine Panasonic g1 und gf1.
Mit Silkypix habe ich leider ein Installationsproblem, so das ich immer eine Fehlermeldung bekomme. (irgendwann mal fehlerhaft deinstalliert:grumble:).
Ich habe alles versucht, aber es funzt nicht.
Ansonsten gibt es ja eine ganze Reihe von Alternativen..aber welche eignet sich denn gut für die Panasonic Raws?
Besonders viel Geld möchte ich auch nicht ausgeben.

Adobe Elements ist recht günstig zu haben...aber taugt das was???
Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einen Raw Konverter und den Panasonics machen können;)
Gruß Michael

AW: Raw Konverter für Panasonic Kamera

Adobe PhotoShop Elements oder Adobe Lightroom würde ich mal andenken.

Die unterstützen auf jeden Fall auch die Objektivkorrektur.

In der letzten "ProfiFoto" war eine DVD mit einer komplett funktionsfähigen Vollversion von Capture One 5. Billiger und besser geht´s bestimmt nicht. Kauf dir das Heft für 7,80 und du hast das Problem gelöst.
Peter

In der letzten "ProfiFoto" war eine DVD mit einer komplett funktionsfähigen Vollversion von Capture One 5. Billiger und besser geht´s bestimmt nicht. Kauf dir das Heft für 7,80 und du hast das Problem gelöst.
Peter

Läuft die SW auch unter MacOS?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten