• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G1, GH1, GF1 oder PEN als Ergaenzung zur DSLR ?

AW: Kafberatung // G1 GH1 GF1 ggf pen als Ergaenzung

Das Zuiko ist deutlich kleiner und leichter,es fokossiert schneller,und ist an der Pen ausgewogener.

Ich hatte das Lumix verkauft, weil der Fokus bei meiner EP1 manchmal daneben lag...

Kleiner und leichter sowie an einer µFT ausgewogener, kann ich nachvollziehen.

Schnellerer Fokus als beim 14-140er, das bisher für seine besonders hohe Fokus-Geschwindigkeit bekannt und deshalb auch für Video-Anwendung prädestiniert war, höre ich allerdings zum ersten mal. Gilt das nur an der E-P1 oder generell?

Dass der Fokus mit dem 14-140er häufiger mal daneben lag und dies nun mit dem 14-150er besser sein soll, wundert mich auch etwas. Hattest Du auf allen Komponenten die aktuelle Firmware drauf?

Schnellerer Fokus als beim 14-140er, das bisher für seine besonders hohe Fokus-Geschwindigkeit bekannt und deshalb auch für Video-Anwendung prädestiniert war, höre ich allerdings zum ersten mal. Gilt das nur an der E-P1 oder generell?

Das 14-140mm ist im direkten vergleich bei einem af "durchlauf" von unendlich auf fast nahgrenze egal an welcher kamera einen guten "hauch" langsamer als das 14-45 mm pana kit beim selbigen .
Das pana 14-140mm ist trotzdem nicht langsam , damit wir uns nicht falsch verstehen, aber super schnell würde ich nicht dazu sagen. Bei der überbrückung von kleinen entfernungsunterschieden kann es aber schon mal sehr schnell sein. Im videomodus ist das 14-140mm sogar extrem langsam nach den letzten FW updates...das ist wohl so gewollt.

Aber die Compact-Cam-Point-and-Shoot-Haltung mit der Kamera 30 bis 70 cm, vor den Augen lehne ich für mich absolut ab. So kann und will ich nicht fotografieren.

Bei mir sind es auch keine 30-70cm sondern meist zwischen 15 bis 20cm abstand zum display. ;) Ich denke 25cm abstand dürfte nur ganz, ganz selten vorkommen
Warum sollte ich das display auch so weit weghalten?.....damit ich nichts mehr erkenne oder was....

Dann eben 15 bis 20. Das ist doch nun wirklich sowas von egal...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten